Die polnische LIKE.agency wird Teil von hmmh
Bremen/Wroclaw, 17. Mai 2021 – Die hmmh multimediahaus AG erweitert ihre internationalen Aktivitäten. Gemeinsam mit der ebenfalls zur Serviceplan Group gehörenden polnischen Schwestergesellschaft Group One erwirbt hmmh die Mehrheit an der LIKE.agency in Wroclaw. Die 2008 von Lukasz Bialonoga gegründete Agentur beschäftigt aktuell 20 Mitarbeitende. Insbesondere in den Segmenten Webportale und E-Commerce hat sie sich im polnischen Markt und als internationaler Partner einen Namen gemacht.
hmmh verspricht sich, nach der Ende 2019 vollzogenen Übernahme der Luminescent Ltd. in Dubai und Indien, mit dieser Beteiligung eine Erweiterung der europäischen Aktivitäten. Geplant ist eine Umbenennung in hmmh Poland, um die langjährige Expertise von hmmh im Bereich Connected Commerce auch im Nachbarland zu dokumentieren und anzubieten.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lukasz und seinem Team. Während unsere erfolgreiche polnische Schwester Group One so ihr Angebot im Bereich E-Commerce in Polen komplettiert, kann hmmh sich weiter internationalisieren. Wir freuen uns insbesondere im Bereich der Shopware-Plattformen auf erfolgreiche gemeinsame Kundenprojekte“, so Stefan Messerknecht, Managing Partner der hmmh.
Auch Lukasz Bialonoga, CEO der LIKE.agency, unterstreicht die großen Chancen: “Joining forces with GroupOne and hmmh is another step in the growth of our agency and establishing its position on the Polish E-commerce market. We want to expand and attract new talents to our team. The generated synergies will also enable us to work with more top clients in the future. I am sure that each side will benefit a lot from this transaction.”
Über die hmmh AG
hmmh gehört deutschlandweit zu den führenden Digitalagenturen. Über 300 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Design, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten an den deutschen Standorten Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München sowie Trivandrum in Indien. Gegründet im Jahr 1995 treibt der E-Commerce-Pionier die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft voran und lässt die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden. Die Transformation von stationärem zu digitalem Vertrieb erfordert ganzheitliche, flexible und nahtlos vernetzte Strategien sowie Prozesse. Dafür berät hmmh nationale wie auch international agierende B2B- und B2C-Unternehmen umfassend und entwirft intelligente Enterprise- sowie maßgeschneiderte Individuallösungen.