Leading in Connected Commerce
Der Weg in die digitale Zukunft bringt Veränderungen und ganz neue Möglichkeiten für Sie und Ihr Unternehmen mit sich. Doch die Transformation dahin sorgt für einige Herausforderungen. Für uns ist es deshalb essenziell, dass wir businessübergreifend alle Variablen des Connected Commerce kennen, verstehen und im Sinne unserer Kunden bestmöglich miteinander vernetzen. Das erfordert ganzheitliche, flexible sowie nahtlos integrierte Strategien und Prozesse.
Auf der Reise durch den dichten digitalen Dschungel begleitet uns ein verlässlicher Weggefährte und gibt uns die richtige Richtung vor: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Dabei verbindet uns die Leidenschaft, mit innovativen Ideen Unternehmen zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und den Alltag für Menschen nachhaltig weniger kompliziert, dafür aber umso komfortabler zu gestalten. Customer Centricity ist für uns nicht nur ein Buzzword, es ist unser oberstes Gebot. Bei all unseren strategischen und konzeptionellen Überlegungen stellen wir stets Ihre Bedürfnisse an die erste Stelle und haben sie auch während der Umsetzung fest im Blick.
People
Miteinander vernetzen: Wir führen Menschen zusammen - denn noch nie vorher waren wir Menschen uns so nah wie heute. Social Communities spiegeln das deutlich wider. Wir haben Zugang zu den verschiedensten Informationen, wann immer wir möchten. So kommt es, dass wir auch Marken und Unternehmen näher sind als je zuvor.
Companies
Verbindungen nutzen: Wir führen Kunden und Unternehmen zusammen und generieren Mehrwerte für beide Seiten. Wir verstehen, was für unsere Kunden wichtig ist und orientieren uns an ihren Bedürfnissen - dieses Know-how teilen wir mit unseren Partnern und schaffen intelligente Lösungen für Geschäftsprozesse.
Touchpoints
Greifbar sein: Wir schaffen Erlebnisse - zu jeder Zeit, an jedem Ort und immer genau dann, wenn der Kunde es möchte. Mit Menschenkenntnis, Empathie und Fachwissen entwickeln wir eine ganzheitliche Strategie für einzigartige Erfahrungen und setzen diese um. Kundenorientiert und über alle Touchpoints hinweg.
Devices
Sinnvoll verknüpfen: Wir holen die Menschen ab - und helfen dabei ihren Alltag zu verbessern, zu vereinfachen oder zu verschönern. Mit integrierten Lösungen und vernetzten Geräten ermöglichen wir nahtlose Übergänge für eine erlebnisreiche Customer Journey. Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Energien aus dem „Internet of Things“.
Data
Daten nutzen: Wir verwenden Informationen im Sinne des Kunden und des Unternehmens - denn nur wer die Daten versteht, kann Mehrwerte schaffen. Dies betrifft sowohl das Nutzungs- und Einkaufsverhalten als auch Daten aus Industrieanlagen und Gebäuden. Kaufprozesse und interne Unternehmensprozesse erreichen das nächste Level.
consult • create • care
Connected Commerce ist ein sich stetig wandelnder Prozess. Sowohl die Art und Weise der Kommunikation als auch die eingesetzten Technologien verändern sich zunehmend rasanter. Individuell für jedes Unternehmen finden wir deshalb nicht nur die beste Kombination aller digitalen Möglichkeiten, sondern stellen sicher, auch auf zukünftige Entwicklungen problemlos reagieren und innovative Lösungen schnell einbinden zu können. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
Interdisziplinär und agil – unsere Connected Teams
Wir profitieren und lernen voneinander, jeden Tag und im direkten Austausch. Aus diesem Grund arbeiten wir in interdisziplinären Teams aus Strategen, Designern und Entwicklern, um all unser Wissen und Können zu einem gemeinsamen Ziel zu vereinen: der bestmöglichen Lösung für unseren Kunden.
Zahlen & Fakten
Wir sind mit einem besonderen Kapital ausgestattet – einem starken Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Mit unserer gesamten Kompetenz sind wir immer in Reichweite – in Bremen, Hamburg, Berlin und München – und gerne auch direkt bei Ihnen vor Ort.
Unser Management Board
Stefan Messerknecht
Managing Partner
Björn Portillo
Managing Partner
Gerd Güldenast
Managing Partner
Anemone Strzelczyk
Managing Director
Marcus Person
Managing Director
Bastian Diedrich
Managing Director
Gemeinsam machen wir uns für Sie stark
Wir stehen immer mal wieder vor Herausforderungen, die wir gerne gemeinsam mit einem unserer starken Partner lösen, so können wir schnell und flexibel jeder Anforderung begegnen und auch mal vollkommen neue Wege gehen.
SAP Recognized Expertise for SAP Commerce
SAP nimmt bei der digitalen Transformation eine zentrale Rolle ein. Als Marktführer bei Unternehmenssoftware hilft SAP Unternehmen und Organisationen dabei, die steigende Komplexität zu minimieren, neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum zu schaffen und im Wettbewerb erfolgreich zu sein.
Gold Member TYPO3 Association
Wir sind offizielles Gold-Mitglied der TYPO3 Association. Seit 2004 steht die gemeinnützige Organisation für die langfristige Förderung und Unterstützung der TYPO3-Kern-Entwicklung. In den letzten Jahren haben wir bereits viele erfolgreiche Projekte auf Basis von TYPO3 umgesetzt und können als Gold-Mitglied nun unseren Beitrag zur Weiterentwicklung und Sicherheit des Open Source Content Management Systems leisten.
Trusted Shops – Qualified Experts
Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Online-Shops in Europa. Mehr als 10.000 Shopbetreiber in der EU und der Schweiz – darunter zalando, Obi und bonprix – haben Ihren Shop zertifizieren lassen und ermöglichen ihren Kunden somit ein garantiert sicheres Shoppingerlebnis. Durch die Kombination aus Zertifizierung, Gütesiegel, Käuferschutz und Kundenbewertung erhält der Online-Händler eine effiziente Unterstützung bei seiner digitalen Markenführung während des gesamten customer journey. Durch Trusted Shops kann der Markenkern insbesondere Online, schnell und einfach um den Vertrauensaspekt erweitert werden, was nachweislich zu einer besseren Konversion und Kundenbindung führt.
Shopware Enterprise Partner
Shopware ist ein Anbieter flexibler und leistungsfähiger E-Commerce-Software. Innovationsfähigkeit, neuartige Technologien und umfangreiche Services machen Shopware zu einer der zukunftsweisendsten Lösungen am Markt.
Userlike
Userlike ist die deutsche Live-Chat-Software für Web- und Messaging-Support. Sie bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, um das Design und die Funktionen des Chats auf Ihre Marke und Bedürfnisse maßzuschneidern. Als zusätzlicher Kontaktkanal erleichtert Userlike Ihren potenziellen und bestehenden Kunden, Sie direkt zu erreichen. So steigern Sie Ihre Verkaufsquote und bauen eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden auf. Helfen Sie Ihren Kunden, wenn es darauf ankommt - wo es darauf ankommt.
www.userlike.com
Microsoft
Microsoft ist weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen und bietet weltweit IT-Consulting und Supportdienstleistungen an, um Kunden und Partnerunternehmen bei Planung, Betrieb und Optimierung ihrer IT-Infrastruktur - mit hmmh im Bereich Mobile Lösungen - auf Basis von Microsoft-Produkten zu unterstützen.
TecAlliance
TecAlliance bildet seit der Gründung vor über zwei Jahrzehnten eine starke Allianz mit den führenden Unternehmen der internationalen Teileindustrie. Für die internationale Automobilzulieferindustrie standardisiert das Unternehmen die herstellerübergreifenden Ersatzteil-Daten, die Ersatzteilhändler und Werkstätten für die fach- sowie sachgerechte Reparatur und Wartung von Fahrzeugen benötigen. Sie tragen jeden Tag dazu bei, mit Daten, Prozessen und integrierten Services den Digital Aftermarket noch transparenter zu gestalten und zu vernetzen.
Hier erfahren Sie mehr über unsere TecDoc-Kompetenz.
Adobe - Solution Partner
Adobe Systems Incorporated bietet Lösungen für Business-, Kreativ- und mobile Anwendungen, mit denen unser Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert wird. Zu Adobes Kunden zählen Unternehmen und Organisationen, Wissensspezialisten, Kreative, OEM-Partner und Entwickler auf der ganzen Welt.
Tealium
Tealium verbindet Kundendaten über Web-, Mobil-, Offline- und IoT-Geräte hinweg, sodass Unternehmen eine Verbindung zu ihren Kunden aufbauen können. Die sofort einsatzbereite Integrationsumgebung von Tealium unterstützt client- sowie serverseitige Anbieter und Technologien und ermöglicht die Vereinheitlichung aller Kundendaten in einer Single Source of Truth in Echtzeit. Der Tealium Customer Data Hub beinhaltet Lösungen in den Bereichen Tag-Management, API-Hub, Customer Data Platform mit maschinellem Lernen und Datenverwaltung. Diese machen Kundendaten wertvoller, nützlicher und sicherer.
Emarsys
Emarsys unterstützt digitale Marketer und Geschäftsinhaber mit der einzigen Omnichannel Customer Engagement Plattform, die zeitnah Geschäftsergebnisse verbessert. Die Plattform ermöglicht die Zusammenführung entscheidender Geschäftsziele mit bewährten - auf den Erfahrungen führender Marken basierenden - Omnichannel Customer Engagement Strategien und liefert so neben einer verkürzten Time-to-Value, herausragende 1:1 Erfahrungen für Kunden und sofort messbare Ergebnisse.
Retresco
Retresco unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung textbasierter Geschäftsprozesse durch Künstliche Intelligenz und steigert maßgeblich deren operative Effizienz. Als Pionier im Bereich KI-basierter Sprachtechnologien setzt das Berliner Tech-Unternehmen seit 2008 Maßstäbe in der automatisierten Erstellung von hochwertigen Texten sowie der Analyse von Sprache. Lösungen von Retresco kommen bei namhaften Kunden im E-Commerce, der Medienbranche sowie im Finanzbereich zum Einsatz.
Salesforce
Salesforce bringt Unternehmen und Kunden zusammen. Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Onedot
Onedot ist die erste intelligente Plattform zur Beschaffung, Aufbereitung und Distribution von Produktdaten für Handel und Industrie. Dafür beschafft Onedot hochqualitative Produktdaten in Ihrem Namen beim Hersteller, Lieferanten oder Content Provider. Dank Onedot wird das Verteilen Ihrer Produktdaten auf die relevanten Verkaufskanäle zum Kinderspiel.
Profihost
Mit Profihost bringen Sie Ihr Online-Projekt auf das nächste Level und profitieren von über 20 Jahren Erfahrung im Full Managed Hosting. Der Hosting-Anbieter schafft höchste Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit – Qualität und Datenschutz 'Made in Germany'. Profihost bietet innovative cloudbasierte Serversysteme und eine Vielzahl hochwertiger Services. So können Sie Ihren Erfolg auf einem sorgenfreien Hosting aufbauen.
CONTENTSERV & CONTENTSERV Vision – Enterprise Partner
Auf der ganzen Welt arbeiten erfolgreiche Unternehmen mit den Softwarelösungen von CONTENTSERV, um täglich Höchstleistungen in der Produktkommunikation für eine optimale Customer Experience zu erzielen. Als Enterprise Partner arbeiten auch wir mit den integrativen, ganzheitlichen Softwarelösungen mit denen CONTENTSERV-Kunden ihre Produktkommunikation und Marketingprozesse managen und vereinfachen können.
priint Group
Mit der priint:suite werden die Prozesse rund um die digitale Transformation des Print-Kanals automatisiert. So entsteht nahezu mühelos eine Verbindung des Digitalen mit dem Analogen. Plug-Ins für Adobe InDesign und Illustrator eliminieren alltägliche Aufgaben und ermöglichen eine einfache Zusammenarbeit im Team. So entsteht eine Beschleunigung der Produktion mit erhöhter Personalisierung und einer kohärenten Botschaft über alle Plattformen.
maxcluster
maxcluster konzipiert und betreibt skalierbare, ausfallsichere und hoch performante Managed Web Cluster für Onlineshops und E-Commerce Anwendungen. Sie unterstützen bei Remote Management, Benchmarks, Optimierungen, Sicherheitsupdates und Sicherheitsüberprüfungen. Durch eine ausgefeilte Cluster Architektur und den Einsatz von Varnish, Redis, Solr, Elasticsearch und Sphinx erreicht maxcluster optimale Ladezeiten für Onlineshops.
Akeneo
Akeneo bietet eine Lösung, um Product Stories überall dort zu platzieren, wo eine erstklassige Product Experience benötigt wird. Als Software-as-a-Service (SaaS) erhalten Kunden jeder Größe durch Akeneo die Möglichkeit, eine nahtlose Customer Journey zu erschaffen und über alle Vertriebskanäle hinweg konsistent und überzeugend aufzutreten. In einer Omnichannel-Strategie deckt Akeneo unter anderem die Bereiche E-Commerce, Mobile und Social Commerce sowie Print und Point of Sale ab.
Contentful
Contentful ist Pionier und Marktführer im Bereich der Composable Content Plattforms. Die intelligente Lösung ermöglicht es sowohl technischen als auch nicht-technischen Anwendern, auf einfache Weise unterschiedliche Inhaltserlebnisse für jeden digitalen Kanal zu erstellen, zu verwalten, zu veröffentlichen und zu erweitern - und das alles mit Geschwindigkeit und Skalierbarkeit innerhalb eines umfassenden und einheitlichen Content-Systems.
Storyblok
Mit Storyblok erhält Content Management eine flexible und innovative Plattform, die sowohl Entwicklerinnen als auch Content-Managerinnen erlaubt, interaktive und anpassbare Inhalte mühelos zu erstellen und zu pflegen. Die Lösung unterstützt vielfältige digitale Kanäle, ermöglicht eine schnelle Anpassung an Marktveränderungen und skaliert effizient mit den wachsenden Anforderungen der Unternehmen. Storyblok lässt sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und fördert kreative Freiheit und technische Exzellenz.
NewStore
NewStore bietet Omnichannel-as-a-Service für Einzelhandelsmarken weltweit, die ihre digitale Transformation beschleunigen möchten. NewStore wurde nach den MACH-Prinzipien entwickelt und ermöglicht es Marken, auf einfache Weise erstaunliche Einkaufserlebnisse zu schaffen, die von Mitarbeitern und Kunden geliebt werden. Die modulare Cloud-Plattform von NewStore ist auf mobile Endgeräte ausgerichtet und umfasst POS-, Bestell-, Kundenberatungs-, Inventar- und Shopping-Apps für Verbraucher.
Emporix
Emporix ist eine Next-Gen Commerce Plattform, die entwickelt wurde, um komplexe, prozessgetriebene Anforderungen für B2B- und anspruchsvolle B2C-Unternehmen zu orchestrieren und zu automatisieren. Das Herzstück dieser Commerce Orchestration Platform ist die AI-gestützte Orchestration Engine (OE), eine No-Code-Schicht, die Arbeitsabläufe optimiert und den Bedarf an Custom Code minimiert. Marken wie HABA und Migros setzen auf Emporix, das sich nahtlos mit Storyblok, Alokai und Algolia verbindet und eine schnelle Time-to-Value bei minimalen Störungen liefert. Die flexible Lösung optimiert Workflows und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Markt.