Events & Online-Sessions
Wir lieben den intensiven Austausch mit Experten und Expertinnen, Partnern und Kunden. Hier finden Sie einen Überblick aller Veranstaltungen, auf denen Sie uns ab sofort virtuell treffen können. Wir freuen uns auf Sie.
Online-Sessions (on demand)
SAP CX AI Toolkit
Der Turbo für Ihre Customer Experience
Wir werfen einen genauen Blick auf die Bausteine des SAP CX A Toolkits. Dabei zeigen wir, wie dessen Funktionen sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihre Teams im Service/Marketing und der Produktdatenpflege bestmöglich genutzt werden können. So werden gleichzeitig die Customer Experience verbessert und Pflegeprozesse im Backoffice vereinfacht.
Breakfast-Talks zu "PIM in der Praxis"
Google Search Generative Experience
Die Chancen für den E-Commerce mit der neuen Google Suche
Die Zukunft der Suchmaschinen mit Google Search Generative Experience! Erfahren Sie in unserer Online Session mit unserem Partner Retresco, welche Auswirkungen die neue Google Suche auf die eCommerce-Branche hat und wie Sie erfolgreich auf diese neue Technologie reagieren und umstellen können. Schauen Sie jetzt das Video zum Webinar, wo unsere Experten einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im SGE-Bereich geben.
Shopware meets Emarsys
Holen Sie das Beste aus Ihrem Shop heraus – So einfach wie noch nie
Mit dieser Integrationslösung bringen Sie Ihr Shopware-System auf ein höheres Level. Durch die skalierbare und schnelle Anbindung an Emarsys entsteht die passende Grundlage für eine personalisierte Ansprache Ihrer Kontakte und begleitet Sie über das volle Spektrum der Datenübertragung hinweg. Erfahren Sie in dieser Online-Session mehr zu der Anbindung, den Funktionalitäten und den Möglichkeiten der Shopware-Emarsys-Integration.
New Kings on the Couch
Breakfast Talks zur Kundenzentrierung im Online-Möbelhandel
In unserer fünfteiligen Breakfast-Talk-Reihe vom 5.10.2022 bis zum 14.10.2022 haben unsere Expert*innen, jeweils 30 Minuten täglich um 9.00 Uhr, Impulse, Inspirationen und Insights gegeben, damit Sie auf allen Ebenen der Customer Journey Ihrer Kund*innen zielgerichtet in den Dialog einsteigen und auf Anforderungen und Bedürfnisse reagieren können.
Lieferanten-Onboarding automatisieren
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres PIM-Systems mit den Daten Ihrer Lieferanten
Die Qualität von Produktdaten ist ein Erfolgsfaktor im Connected Commerce. Händler stehen allerdings vor der Herausforderung, die Artikeldaten ihrer Lieferanten effizient in ihr PIM-Datenmodell zu überführen. Gemeinsam mit Onedot zeigen wir, wie Händler Lieferantendaten effizient nutzbar machen können, um das volle Potenzial ihres PIM-Systems zu erschließen.
Data Science meets MarTech: Advanced Customer Segmentation
Wie komplexe Berechnungen automatisiert in einer Customer Data Platform nutzbar gemacht werden können
Data Lake und Customer Data Platform sind als Traumkombination für ein anspruchsvolles, zentrales Audience Management und der Aktivierung von Kunden oftmals nur eine theoretische Vorstellung. Wir zeigen Ihnen, wie es gehen kann und geben Ihnen Inspirationen für die Zukunft Ihres Unternehmens im Bereich Data Science und Marketing Technology mit auf den Weg.
Retail Survivors: Die neue Rolle des stationären Handels
Die Coronakrise hat die Retail-Landschaft und das Konsumverhalten stark verändert – und damit auch die Rolle des stationären Handels
Durch die flächendeckende Schließung des stationären Handels haben sich viele Kund:innen an den Onlinekauf und Angebote wie Click & Collect gewöhnt und nutzen sie weiterhin.
Retailer müssen nach der Pandemie neue Möglichkeiten finden, um Menschen wieder in die Läden zu locken. In unserer Session besprechen wir, wie der stationäre Handel wieder verstärkt zum Treffpunkt für das Erleben von Produkten, Events und Inspirationen wird.
First Party Data - Oldie but Goldie
3rd Party Data waren jahrelang ein verlässlicher Partner für Prospecting und Retargeting. Ab 2022 wird alles anders!
2022 wird das Jahr des sterbenden 3rd Party Cookies. 2021 müssen Unternehmen spätestens über eine 1st Party Data Strategie nachdenken und diese zeitnah umsetzen. Dafür gilt es Know-How, Prozesse und Tools miteinander zu verbinden. Wir geben einen Einblick in die Praxis und zeigen wie Unternehmen weiterhin nah an Kund:innen und Nutzer:innen bleiben können.
Schlank zum eigenen Möbel-Webshop
Als Möbelhersteller selbst online an den Endkunden verkaufen - Bausteine für Ihren Erfolg
Wachstum und steigende Abhängigkeit von Einkaufsverbänden prägen im „New Normal“ den Möbelmarkt. Eine Situation, die die Frage aufwirft, ob ein eigenes Endkundengeschäft Zukunft hat und was bei der Umsetzung des eigenen Online-Shops zu beachten ist. In der Session sprechen wir gemeinsam mit Shopware über die vier wichtigsten digitalen Bausteine des eigenen Webshops.
Vertrauensbasierte digitale Personalisierung
Digitale Personalisierung im Umbruch: Die Harmonisierung von Konsumentenwünschen und Datenschutzgesetzen für eine optimale Personalisierung
Konsument*innen sind durchaus bereit, persönliche Daten preiszugeben, vorausgesetzt das Einholen und die Nutzung der persönlichen Daten ist transparent und vertrauenswürdig. Wir präsentieren Ihnen in unseren zwei aufeinander aufbauenden Master Classes neueste Forschungsergebnisse sowie deren messbare Vorteile und zeigen Ihnen, wie diese in Digitalisierungsprojekten umgesetzt werden.
KI - Einfach machen
Nutzen Sie die Potenziale von KI und feiern Sie mit Prototypen schnell Erfolgserlebnisse
Auch wenn viele Unternehmen davon sprechen, Künstliche Intelligenz (KI) bereits erfolgreich einzusetzen, tun sie das nicht wirklich. Das Problem: Obwohl KI kein ganz neues Thema ist, ist der Begriff noch immer nicht einheitlich definiert und klar von anderen technologischen Entwicklungen abgegrenzt. Dabei bietet KI ganz konkrete Möglichkeiten. In dieser Session zeigen wir, wie KI in Ihrem Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann und wie Sie innerhalb weniger Wochen von einer konkreten Problemstellung über erste Gehversuche zur fertigen KI-Anwendung gelangen.
Success Story: Digitale Brand Experience bei Betty Barclay
Betty Barclay: Digitale Brand Experience in der Fashionbranche
Mit dem Ziel, seinen Kunden über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich Betty Barclay für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Erfahren Sie von Jens Wittemaier, IT-Projektmanager bei Betty Barclay, und unserem Experten, Thorge Oehmsen, wie sich einzigartige Kundenerlebnisse in der Fashionbranche erfolgreich realisieren lassen, von denen nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.
E-Commerce und Cookies – Eine Beziehung auf der Kippe?
Insbesondere im E-Commerce führen Regularien wie die DSGVO und e-Privacy, aber auch das kürzliche BGH-Urteil zum Planet49-Fall, häufig zu Verwirrung und Unsicherheit auf Kunden- aber auch auf Unternehmensseite. Doch wie können Cookies im E-Commerce 2020 überhaupt noch gesetzt werden? Und wie können rechtsgültige Einwilligungen eingeholt werden, ohne dass Opt-In-Raten darunter leiden? Gemeinsam mit unserem Partner OneTrust geben wir Ihnen in dieser Session Antworten auf diese Fragen und gewähren Ihnen detaillierte Einblicke in die Welt der Cookies im Online-Handel.
PWA: Die Evolution des Webs
Progressive Web Apps - Die Evolution des Webs
Progressive Web Apps (PWA) und ihr vermeintlicher Kampf gegen native Smartphone-Apps sind in aller Munde. In dieser Session ergründen wir den Begriff PWA, zeigen erfolgreiche Beispiele und verdeutlichen, dass sich native und Web-Apps optimal ergänzen können. Außerdem werfen wir einen Blick auf die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen im Web.
How to make interantional teams successful
Machen Sie Ihre internationalen Projektteams erfolgreich – Wir zeigen Ihnen, wie es geht!
Software-Projekte sind komplex. Handelt es sich um international ausgerichtete Projekte, steigt die Komplexität zusätzlich. Denn die Projektsteuerung sowie die Kommunikation im gesamten Team bringen dabei einige Herausforderungen mit sich. Aus mehrjähriger Erfahrung berichten Adam Pidcock, Managing Partner & Founder von Luminescent Digital, sowie Gerd Güldenast, Managing Director bei hmmh, wie Sie das volle Potenzial Ihrer internationalen Projektteams nutzen und welche Faktoren dabei eine entscheidende Rolle spielen. Die Session findet in englischer Sprache statt.
Neue Cookie-Richtlinie: Das Ende des User-Trackings?
Was das neue Urteil des Bundesgerichtshof beinhaltet und wie es sich auf Ihre Marketingaktivitäten auswirkt
Das neue Urteil, das am 28. Mai diesen Jahres vom Bundesgerichtshof zur Setzung von Cookies erlassen wurde, hat nicht nur Einfluss auf die Gestaltung der Hinweisbanner für Cookies. Es gefährdet auch das Tracking von Nutzerdaten auf Webseiten. Was bedeutet das für gängige Marketingpraktiken und wie gestaltet man diese entsprechend der neuen Richtlinie? Emarsys und hmmh zeigen Ihnen in dieser Session, worauf Sie unbedingt achten sollten.
PIM in a Nutshell - Optimieren Sie die Strategie Ihrer Produktdaten
Wie Sie Produktdaten als sicheren Wettbewerbsvorteil nutzen
In dieser Session decken wir die größten Herausforderungen hinsichtlich Ihrer Produktdaten auf und erläutern einen ganzheitlichen Lösungsansatz im Sinne einer Strategie für erfolgsversprechendes Product Information Management (PIM). Erfahren Sie mehr über die richtige Vorgehensweise und die Erfolgsfaktoren für Ihr PIM-Projekt.
Events im Rückblick
Ihre Ansprechpartner für unsere Events
Sie haben Fragen zu einem bestimmten Event oder Interesse an einem gemeinsamen Webinar? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Ann-Katrin Hilker
Eventmanagerin
ann-katrin.hilkermail@hmmhweb.de
Bastian Diedrich
Member of the Management Board
bastian.diedrichmail@hmmhweb.de