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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

animonda
Auf neuen Vertriebswegen gehen

Für die Umsetzung eines neuen Onlineshops hat animonda erstmals eine Direct-to-Consumer-Strategie entwickelt, um Kunden direkt zu erreichen und individuellere Produktangebote zu ermöglichen. Im Projekt wurden Shopware 6, serverseitiges Tracking sowie datengetriebenes Marketing und eine personalisierte Nutzeransprache integriert, um ein nahtloses und kundenorientiertes Einkaufserlebnis zu schaffen.

  • Neuer Onlineshop für Direktvertrieb.
  • Datengetriebenes Marketing und Tracking.
  • Personalisierung für optimales Kundenerlebnis.
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Rainbow Wool
Shopware-Shop für Fashion von schwulen Schafen

Rainbow Wool: Mit unseren Partnern Shopware, Ideal Alpha und maxcluster beteiligen wir uns an diesem sozialen Serviceplan-Projekt für Diversität. 

  • Mobile-First-Ansatz für intuitive Benutzbarkeit
  • Nahtlose Verknüpfung des Shopware-Shops mit einer WordPress-Instanz
  • Schnelles Aufsetzen des Shops parallel zur Produkt- und Markenentwicklung

 

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HOYER Handel GmbH
Reklamationshandling mit Innovativem CRM

hmmh hat ein leistungsstarkes CRM entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse einer Branche mit hochwertigen Produkten und anspruchsvollen Kunden zugeschnitten ist. Es ermöglicht eine optimale Transparenz und steigert die Effizienz im Kundenservice auf ein neues Niveau.

  • Maßgeschneidertes CRM zur Automatisierung von Reklamationsprozessen und zur Integration verschiedener Dienstleister und Systeme
  • Durch die agile Entwicklung und kontinuierliche Optimierung sorgt das System für effizienteren Kundenservice und Kosteneinsparungen.
  • Das CRM-System verbesserte die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kundenanfragen, reduzierte die durchschnittliche Kontaktanzahl und erhöhte die Transparenz über relevante KPIs
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Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP Hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten
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Delica
Shopware-Emarsys-Integration

Delica hat in nur sechs Wochen erfolgreich die Marke CoffeeB in der Schweiz und kurz darauf auch in Deutschland eingeführt. Durch strategische und technische Beratung von hmmh konnte Delica einen starken Partner finden, um den Markenlaunch optimal zu gestalten. Die Einführung der hmmh Hauseigenen Emarsys-Shopware-Integration ermöglicht Delica eine effiziente Datenübertragung und spart interne Entwicklungsressourcen, was zu einer höheren Datenintegrität führt. Die Zusammenarbeit hat es Delica ermöglicht, die Markteinführung in der Schweiz innerhalb kürzester Zeit umzusetzen.

  • Der vielseitige Einsatz ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung 
  • Eine Möglichkeit, die Eigenentwicklung abzulösen und auf Standardintegration zu setzen
  • Datenintegrität erhöhen und Kundeninteraktion optimieren
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allnatura
Mit Marketing-Automation zum natürlichen Wohnen

Zielgenaue Kundenansprache in neuem Design aufgesetzt. Für gezielte Kundenkommunikation setzte allnatura bereits auf Emarsys, nutze die breite Spanne der Möglichkeiten bisher aber nicht aus. Mit hmmh als Partner und strategischem Begleiter konnten die Prozesse optimiert und die breite Palette der Möglichkeiten effizient weitergedacht werden. Durch dieses Projekt konnte allnatura eine umfangreiche Personalisierungsmöglichkeit in ihre Kundenansprache integrieren und auch die länderspezifische Kommunikation effizient und einfach gestalten. 

  • Personalisierte Kundenansprache 
  • Implementierung umfangreicher Automaitonsstrecken 
  • Langfristige Förderung der Kundentreue und Kundenbindung

 

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bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kund*innen

hmmh und bonprix haben gemeinsam eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in über zehn Ländern Kund*innen begeistert. In cross-funktionalen Produktteams wird die performante Plattform, auf der verschiedene Mandanten und Touchpoints betrieben werden, stetig weiterentwickelt. Mit einem agilen Mindset sorgt hmmh dafür, dass bonprix seine smarte Customer Journey schnell an neue Trends und Marktanforderungen anpassen kann. Monitoring- und Automatisierungs-Lösungen unterstützen kurze Entwicklungs- und Release-Zyklen. In verlässlicher Zusammenarbeit schaffen hmmh und bonprix inspirative und innovative E-Commerce-Erlebnisse.

  • Entwicklung einer individuellen Microservice-Plattform in einer auf Kubernetes basierten Private Cloud
  • Anbindung eines SAP Warenwirtschafts- und Kunden-Managementsystems
  • Integration eines PIM-Systems in die Microservice-Architektur
  • Full-responsive Webdesign und kontinuierliche Feature-Erweiterung
  • Agile Software-Entwicklung mit zertifiziertem Scrum Master
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hkk (Handelskrankenkasse)
Flexible TYPO3-Entwicklung für Deutschlands günstige Krankenkasse

Die hkk, bekannt für einen niedrigen Zusatzbeitrag von 0,98 Prozent, bietet über ihre Webseite hkk.de umfassende Informationen für 910.000 Versicherte. hmmh entwickelt die TYPO3-Plattform der hkk modular weiter, unter Berücksichtigung von aktuellen Sicherheitsstandards, Barrierefreiheit und individuellen Anforderungen der Kundin.

  • TYPO3 Weiterentwicklung
  • Strategische Zielgruppen-Beratung
  • Daten-basierte Analyse & Optimierungen

naturenergie
Serviceportal für den schnellsten Weg zum Produkt

Der Energiedienstleister naturenergie konnte mit unserer Unterstützung seine drei Websites energiedienst.de, naturenergie.de und ednetze.de kontinuierlich zu Serviceportalen weiterentwickeln. Unter der Prämisse ‚Der schnellste Weg zum Produkt‘ bietet dieses heute eine UX-optimierte Customer Experience. Die neu entwickelten Services, mit Fokus auf Leadgenerierung, reichen von einem leicht verständlichen Tarifrechner über die Produktauswahl und Bestellstrecke bis hin zu einer zielgruppenspezifischen Contentstrategie. 

  • TYPO3 als sicheres und flexibles System
  • Durchdachte Bestellstrecke mit digitalem Abschluss
  • Hohe Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kund*innen

 

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Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Serviceportal für Privathaushalte und Hausverwaltungen

In einer Kooperation mit weiteren Partnern haben wir in gesamtverantwortlicher Funktion und in nur 6 Monaten ein Kundenportal auf Basis der SAP Commerce Cloud konzipiert, umgesetzt und in den Live-Betrieb überführt. Das Portal bündelt nun Onlineservices für Privathaushalte und Hausverwaltungen rund um das Thema Abfallentsorgung mit einem stetig wachsenden digitalen Leistungsangebot.

  • Digitalisierung komplexer Prozesse in einem Portal
  • Termingemäße Umsetzung trotz eines engen Zeitrahmens
  • Erwartungen in der Nutzung des Portals deutlich übertroffen

 

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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