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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

woom
Globale Marketing-Automation mit SAP Emarsys

Mit SAP Emarsys haben wir eine zentrale Plattform für die globale Marketing-Automation bei woom implementiert. Ziel war es, bestehende Systeme wie Klaviyo und Hubspot abzulösen und eine einheitliche, skalierbare Lösung zu schaffen, die personalisierte Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Durch die enge Anbindung an Shopify und die Integration zahlreicher Drittanbieter-Tools entstand eine technische Basis, die nachhaltiges Wachstum und datengetriebene Kampagnen ermöglicht.

  • Zentrale Marketinglösung für internationale Zielgruppen
  • Nahtlose Systemintegration mit Shopify und Drittanbietern
  • Skalierbare Plattform für personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen
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Leffers
Persönliches Einkaufserlebnis Online und Offline

Durch die Entwicklung eines neuen digitalen Highlight-Shop, für das Modehaus Leffers, wurde das Online- und Offline-Erlebnis verbunden. Leffers Kund*innen werden inspiriert, sowohl Online als auch Offline abgeholt und profitieren von personalisierten Services sowie einer nahtlosen ERP-Integration.

  • Entwicklung eines Online-Shops, der Inspiration statt direkten Abverkauf fokussiert
  • Kund*innen werden digital begeistert und in die Filialen geführt
  • Integration von Terminbuchungen und individuellen Style-Profilen
  • Shopware 6, ERP-Anbindung für nahtlose Produkt- und Kundendatenverwaltung
  • Verbesserte Prozesse in Marketing, Einkauf, Verkauf und Verwaltung
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DRYKORN
Erfolgreicher Shopware 6 Relaunch

Erfolgreicher Shopware-6-Relaunch für DRYKORN: Ein ästhetisch und technologisch wegweisender Onlineshop, der durch agile Entwicklung, innovative Suchtechnologie und eine maßgeschneiderte User Experience neue Maßstäbe setzt.

  • Kompletter Shopware-6-Relaunch für eine moderne, performante E-Commerce-Plattform
  • Agile Entwicklung in dreiwöchigen Sprints mit enger Zusammenarbeit zwischen DRYKORN und dem Entwicklungsteam
  • Integration von Algolia & TYPO3 für eine leistungsstarke Produktsuche und flexibles Content-Management
  • Pixelgenaue Umsetzung des individuellen Designs für eine herausragende User Experience
  • Optimierung durch Google Analytics & eCommerce-Tracking für datenbasierte Weiterentwicklung
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Weidmüller
Maßgeschneiderter eShop für weltweiten Erfolg

Gemeinsam mit Weidmüller entwickelten wir einen eShop auf Basis der SAP Commerce Cloud – mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit für wachsende Anforderungen.

  • Digitalisierung auf höchstem Niveau
  • Agile Entwicklung und vernetzte Projektleitung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung

 

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Naber
Webshop Optimierungen für herausragende Benutzererlebnisse

Der B2B-Webshop von Naber wurde mit einer leistungsstarken Shopware 6-Lösung optimiert, um Performance, Benutzererfahrung und Automatisierung auf ein neues Level zu heben. Durch eine strategische Weiterentwicklung und Integration moderner Schnittstellen bietet der Shop nun eine nahtlose, effiziente und international ausgerichtete Einkaufsplattform.

  • Optimierung des Webshops für Geschäftskunden mit verbesserten Transaktionsprozessen.
  • Effizienzsteigerung durch automatisierte Betriebsprozesse und optimierte Ladezeiten.
  • Erweiterung des Shops für globale Märkte mit mehrsprachiger Kaufabwicklung.
  • Anbindung von PIM- und ERP-Systemen für präzise Produktdarstellung und reibungslose Bestellprozesse.
  • KPI-basierte Optimierung und datengetriebene Verbesserungen nach dem Go-Live.
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Annemarie Börlind
Internationales ausrollen eines neuen Onlineshops

Für die Naturkosmetikmarke wurde ein neuer, internationaler Onlineshop auf Shopware 6 entwickelt, der mehrere Marken und Kanäle nahtlos vereint. Das Projekt optimiert die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz im Content- und Datenmanagement und stärkt die Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel.

  • Migration von zwei Magento-Shops zu einem zentralen Shopware 6-Shop
  • Integration für internationale Märkte, mit Anpassungen für länderspezifische Anforderungen
  • Effiziente Datenpflege und Content-Optimierung durch maßgeschneiderte Lösungen
  • Agiles Projektmanagement mit Scrum und internationalem Team
  • Einführung eines datenschutzkonformen Datalayer Plugins für detaillierte Analytics
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Rainbow Wool
Shopware-Shop für Fashion von schwulen Schafen

Rainbow Wool: Mit unseren Partnern Shopware, Ideal Alpha und maxcluster beteiligen wir uns an diesem sozialen Serviceplan-Projekt für Diversität. 

  • Mobile-First-Ansatz für intuitive Benutzbarkeit
  • Nahtlose Verknüpfung des Shopware-Shops mit einer WordPress-Instanz
  • Schnelles Aufsetzen des Shops parallel zur Produkt- und Markenentwicklung

 

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animonda
Auf neuen Vertriebswegen gehen

Für die Umsetzung eines neuen Onlineshops hat animonda erstmals eine Direct-to-Consumer-Strategie entwickelt, um Kunden direkt zu erreichen und individuellere Produktangebote zu ermöglichen. Im Projekt wurden Shopware 6, serverseitiges Tracking sowie datengetriebenes Marketing und eine personalisierte Nutzeransprache integriert, um ein nahtloses und kundenorientiertes Einkaufserlebnis zu schaffen.

  • Neuer Onlineshop für Direktvertrieb.
  • Datengetriebenes Marketing und Tracking.
  • Personalisierung für optimales Kundenerlebnis.
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allnatura
Mit Marketing-Automation zum natürlichen Wohnen

Zielgenaue Kundenansprache in neuem Design aufgesetzt. Für gezielte Kundenkommunikation setzte allnatura bereits auf Emarsys, nutze die breite Spanne der Möglichkeiten bisher aber nicht aus. Mit hmmh als Partner und strategischem Begleiter konnten die Prozesse optimiert und die breite Palette der Möglichkeiten effizient weitergedacht werden. Durch dieses Projekt konnte allnatura eine umfangreiche Personalisierungsmöglichkeit in ihre Kundenansprache integrieren und auch die länderspezifische Kommunikation effizient und einfach gestalten. 

  • Personalisierte Kundenansprache 
  • Implementierung umfangreicher Automaitonsstrecken 
  • Langfristige Förderung der Kundentreue und Kundenbindung

 

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Ehrmann
Erfolg auf neuen Vertriebswegen

Im Rahmen des erfolgreichen Produktlaunches von Ehrmann Foodie, einer ungekühlten Protein-Trinkmahlzeit, wurde der Online-Shop als neuer Vertriebskanal eingeführt. Hierbei lag der Fokus auf einer jungen und mobilen Zielgruppe. Dabei markierte der erstmalige direkte Verkauf an Endkunden einen neuen Meilenstein für Ehrmann. In verlässlicher Zusammenarbeit konnten hmmh und Ehrmann effizient die Shopeinführung und den Produktlaunch koordinieren und zeitlich synchronisieren. Außerdem konnte die Herausforderung des Direktvertriebs durch eine Fulfillment-Anbindung gelöst werden. Da Ehrmanns logistische Abläufe ursprünglich nicht auf den Direktvertrieb an Endkunden ausgerichtet waren, konnte der Fulfillment-Anbieter sämtliche Prozesse nach der Produktanlieferung übernehmen. 

  • Entwicklung und Aufbau eines neuen Vertriebskanals innerhalb kürzester Zeit
  • Anbindung eines Fulfillment-Anbieters für den Aufbau neuer Vertriebswege
  • Agile Software-Entwicklung mit zertifiziertem Scrum Master
  • Entwicklungen nach Shopware Standards und kontinuierliche Erweiterung und Optimierung 
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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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