Zum Inhalt springen

Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Mustang Jeans
Relaunch des Mustang-Onlineshops mit Shopware 6 für ein zukunftsfähiges Einkaufserlebnis im Fashion-Retail

Der neue Mustang Onlineshop wurde auf Basis von Shopware 6 komplett neu aufgesetzt, um ein flexibles, performantes und nutzerzentriertes Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit Fokus auf Mobile First, individueller Navigation und einer skalierbaren Systemarchitektur bietet der Shop eine moderne Lösung für den digitalen Vertrieb der Marke Mustang.

  • Relaunch des Fashion-Onlineshops mit Shopware 6 und Mobile-First-Ansatz
  • Optimiertes Nutzererlebnis durch individuelle UX-Konzepte und flexible Navigation
  • Integration eines neuen Order Management Systems und Anbindung externer Fulfillment-Dienstleister
  • Technische Umsetzung als Single Page Application für InStore-Bestellungen im stationären Handel
  • E-Commerce Tracking zur datenbasierten Optimierung von Customer Journeys und Conversion Rates
Mehr zum Projekt

woom
Globale Marketing-Automation mit SAP Emarsys

Mit SAP Emarsys haben wir eine zentrale Plattform für die globale Marketing-Automation bei woom implementiert. Ziel war es, bestehende Systeme wie Klaviyo und Hubspot abzulösen und eine einheitliche, skalierbare Lösung zu schaffen, die personalisierte Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Durch die enge Anbindung an Shopify und die Integration zahlreicher Drittanbieter-Tools entstand eine technische Basis, die nachhaltiges Wachstum und datengetriebene Kampagnen ermöglicht.

  • Zentrale Marketinglösung für internationale Zielgruppen
  • Nahtlose Systemintegration mit Shopify und Drittanbietern
  • Skalierbare Plattform für personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen
Mehr zum Projekt

Leffers
Persönliches Einkaufserlebnis Online und Offline

Durch die Entwicklung eines neuen digitalen Highlight-Shop, für das Modehaus Leffers, wurde das Online- und Offline-Erlebnis verbunden. Leffers Kund*innen werden inspiriert, sowohl Online als auch Offline abgeholt und profitieren von personalisierten Services sowie einer nahtlosen ERP-Integration.

  • Entwicklung eines Online-Shops, der Inspiration statt direkten Abverkauf fokussiert
  • Kund*innen werden digital begeistert und in die Filialen geführt
  • Integration von Terminbuchungen und individuellen Style-Profilen
  • Shopware 6, ERP-Anbindung für nahtlose Produkt- und Kundendatenverwaltung
  • Verbesserte Prozesse in Marketing, Einkauf, Verkauf und Verwaltung
Mehr zum Projekt

DRYKORN
Erfolgreicher Shopware 6 Relaunch

Erfolgreicher Shopware-6-Relaunch für DRYKORN: Ein ästhetisch und technologisch wegweisender Onlineshop, der durch agile Entwicklung, innovative Suchtechnologie und eine maßgeschneiderte User Experience neue Maßstäbe setzt.

  • Kompletter Shopware-6-Relaunch für eine moderne, performante E-Commerce-Plattform
  • Agile Entwicklung in dreiwöchigen Sprints mit enger Zusammenarbeit zwischen DRYKORN und dem Entwicklungsteam
  • Integration von Algolia & TYPO3 für eine leistungsstarke Produktsuche und flexibles Content-Management
  • Pixelgenaue Umsetzung des individuellen Designs für eine herausragende User Experience
  • Optimierung durch Google Analytics & eCommerce-Tracking für datenbasierte Weiterentwicklung
Mehr zum Projekt

bonprix Corporate Website
Content-Management mit Contentful: Modern, effizient, zukunftssicher

Für einen der größten deutschen Fashion-E-Commerce-Anbieter arbeiten wir in einem integrierten Team unter anderem an einer Lösung für die länderspezifische Contentaufbereitung. Darüber hinaus wurde die Corporate Website von bonprix mit Contentful umgesetzt, um eine einheitliche, moderne und zukunftssichere Content Plattform zu schaffen.

  • Entwicklung einer Content Platform mit Contentful
  • Implementierung effizienter Datenpflegeprozesse für das länderspezifische Content Management
  • Fokus auf Automatisierung und Personalisierung mit einem Enterprise CMS
  • Neugestaltung der Corporate Website mit Contentful für eine einheitliche, zukunftssichere Systemarchitektur und ein optimiertes Nutzererlebnis

 

Mehr zum Projekt

Weidmüller
Maßgeschneiderter eShop für weltweiten Erfolg

Gemeinsam mit Weidmüller entwickelten wir einen eShop auf Basis der SAP Commerce Cloud – mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit für wachsende Anforderungen.

  • Digitalisierung auf höchstem Niveau
  • Agile Entwicklung und vernetzte Projektleitung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung

 

Mehr zum Projekt

Naber
Webshop Optimierungen für herausragende Benutzererlebnisse

Der B2B-Webshop von Naber wurde mit einer leistungsstarken Shopware 6-Lösung optimiert, um Performance, Benutzererfahrung und Automatisierung auf ein neues Level zu heben. Durch eine strategische Weiterentwicklung und Integration moderner Schnittstellen bietet der Shop nun eine nahtlose, effiziente und international ausgerichtete Einkaufsplattform.

  • Optimierung des Webshops für Geschäftskunden mit verbesserten Transaktionsprozessen.
  • Effizienzsteigerung durch automatisierte Betriebsprozesse und optimierte Ladezeiten.
  • Erweiterung des Shops für globale Märkte mit mehrsprachiger Kaufabwicklung.
  • Anbindung von PIM- und ERP-Systemen für präzise Produktdarstellung und reibungslose Bestellprozesse.
  • KPI-basierte Optimierung und datengetriebene Verbesserungen nach dem Go-Live.
Mehr zum Projekt

Annemarie Börlind
Internationales ausrollen eines neuen Onlineshops

Für die Naturkosmetikmarke wurde ein neuer, internationaler Onlineshop auf Shopware 6 entwickelt, der mehrere Marken und Kanäle nahtlos vereint. Das Projekt optimiert die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz im Content- und Datenmanagement und stärkt die Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel.

  • Migration von zwei Magento-Shops zu einem zentralen Shopware 6-Shop
  • Integration für internationale Märkte, mit Anpassungen für länderspezifische Anforderungen
  • Effiziente Datenpflege und Content-Optimierung durch maßgeschneiderte Lösungen
  • Agiles Projektmanagement mit Scrum und internationalem Team
  • Einführung eines datenschutzkonformen Datalayer Plugins für detaillierte Analytics
Mehr zum Projekt

Rainbow Wool
Shopware-Shop für Fashion von schwulen Schafen

Rainbow Wool: Mit unseren Partnern Shopware, Ideal Alpha und maxcluster beteiligen wir uns an diesem sozialen Serviceplan-Projekt für Diversität. 

  • Mobile-First-Ansatz für intuitive Benutzbarkeit
  • Nahtlose Verknüpfung des Shopware-Shops mit einer WordPress-Instanz
  • Schnelles Aufsetzen des Shops parallel zur Produkt- und Markenentwicklung

 

Mehr zum Projekt

animonda
Auf neuen Vertriebswegen gehen

Für die Umsetzung eines neuen Onlineshops hat animonda erstmals eine Direct-to-Consumer-Strategie entwickelt, um Kunden direkt zu erreichen und individuellere Produktangebote zu ermöglichen. Im Projekt wurden Shopware 6, serverseitiges Tracking sowie datengetriebenes Marketing und eine personalisierte Nutzeransprache integriert, um ein nahtloses und kundenorientiertes Einkaufserlebnis zu schaffen.

  • Neuer Onlineshop für Direktvertrieb.
  • Datengetriebenes Marketing und Tracking.
  • Personalisierung für optimales Kundenerlebnis.
Mehr zum Projekt

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

Zurück nach oben