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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

airberlin
Eine Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse

Eine Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse vor, während sowie nach dem Flug bei Buchung, bei Check-in oder beim Anzeigen der Bordkarte.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Fortlaufende konzeptionelle & technische Weiterentwicklung
  • Erweiterung auf Wearables wie die Apple Watch

hmmh sagt danke für über sieben Jahre Vertrauen und die Partnerschaft zur Entwicklung der airberlin App. Allen Mitarbeitern wünschen wir viel Erfolg für die Zukunft.

Betty Barclay Group
Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich die Betty Barclay Group für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Basis hierfür sind die E-Commerce-Lösung von Shopware und das PIM- und MAM-System von Contentserv. Der besondere Fokus auf die unterschiedlichen Fashion-Marken mit mehr als 4.000 Produkten und über 100.000 digitalen Assets sorgte dabei für ein gesteigertes Einkaufserlebnis, von dem nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

  • Online-Shop auf Basis Shopware 5.5 Enterprise
  • Einführung eines PIM-Systems von Contentserv
  • Anbindung  externer Systeme wie bspw. FitFinder, Arvato &Tradebyte
  • Touchpointindividuelle Aussteuerung von Produktinformationen
  • Skalierbares Wachstum dank flexiblem Datenmodell und Automatismen

Mehr zum Projekt

DEURAG
Website Relaunch mit wertvollen Features

Frisch, informativ und klar strukturiert präsentieren sich die Rechtsschutzspezialisten DEURAG und ALLRECHT nach dem Website-Relaunch online. Komplett neu gestaltet wurden die Websites nicht nur technisch auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch inhaltlich neu aufgesetzt und mit wertvollen Features für Makler und Kunden erweitert.

Zur Website

hkk (Handelskrankenkasse)
Flexible TYPO3-Entwicklung für Deutschlands günstige Krankenkasse

Die hkk, bekannt für einen niedrigen Zusatzbeitrag von 0,98 Prozent, bietet über ihre Webseite hkk.de umfassende Informationen für 910.000 Versicherte. hmmh entwickelt die TYPO3-Plattform der hkk modular weiter, unter Berücksichtigung von aktuellen Sicherheitsstandards, Barrierefreiheit und individuellen Anforderungen der Kundin.

  • TYPO3 Weiterentwicklung
  • Strategische Zielgruppen-Beratung
  • Daten-basierte Analyse & Optimierungen

materials4me by thyssenkrupp
B2B- und B2C-Shop auf Basis von Shopware

Bei materials4me erhalten sowohl Gewerbetreibende als auch Endkunden Metall- und Kunststoffprodukte in bewährter thyssenkrupp Qualität im Paketversand. Um zukünftig schneller auf die Märkte reagieren zu können, wurde das Angebot aus dem Umfeld von SAP hybris herausgelöst und auf einer Shopware Enterprise Plattform neu realisiert. Seitdem kann materials4me ohne lange Konzernwege die eigenen Produkte komplett autark platzieren und optimal vertreiben.

  • Responsive Plattform auf Basis von Shopware 5.4
  • Entwicklung einer individuellen Cut-to-Size-Funktion
  • Roll-Out auf aktuell vier Ländermandanten
  • Komplette Neu-Einführung und Anbindung an das Shopware-ERP „Pickware“
  • Konzeption für Content und Digital Marketing
     

Zum Case

OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO

KAESER KOMPRESSOREN
Customer Experience im B2B-Lead-Prozess

Für KAESER KOMPRESSOREN, einem der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft, sind klare und automatisierte Lead-Prozesse ein essenzieller Erfolgsfaktor im internationalen Markt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Use Cases und Prozesse für die bestehende SAP Customer Experience Systemlandschaft neu definiert und auf seine B2B-Kunden ausgerichtet.

  • Analyse der bereits bestehenden SAP-Customer-Experience-Infrastruktur und der angrenzenden S/4-Systeme
  • Konzeption und Erstellung relevanter Use Cases für die Abläufe der B2B-Leads
  • Erstellung von Soll-Prozessen auf Basis dieser Use Cases und den genutzten Touchpoints innerhalb der Lead-Abläufe
  • Definition dieser Prozesse sowie der Datenhoheiten und Datenflüsse über die bestehende CX Systemlandschaft

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising

Tchibo mobil
Entwicklung einer CRM-Plattform

Für Tchibo MOBIL hat hmmh die Entwicklung einer individuellen Prozess- und Integrationsplattform übernommen. Sie bildet den Großteil aller Prozesse des Mobilfunkanbieters in einer zentralen Plattform ab und ist die Grundlage für die Arbeit der angebundenen Callcenter sowie des Self-Care-Portals für die Endkund*innen. Dabei wurden vielfältige Dienste und Schnittstellen in eine zentrale technische Plattform integriert – unter anderem auch die technischen Systeme des Mutterkonzerns Telefónica.

  • Entwicklung & technischer Betrieb einer zentralen Plattform
  • Agile & stetige Weiterentwicklung der Plattform
  • Integration zahlreicher Schnittstellen, Dienste & Partner
  • Digitale Abbildung & sinnvolle Automatisierung der Prozesse
  • Vielfältige Tools als Support für Callcenter & Dienstleister

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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