Zum Inhalt springen

Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Europcar
Automietung per Sprachassistent

Im Rahmen der GTBA Conference 2017 in Frankfurt stellten hmmh und Europcar den ersten Skill für Amazon Echo und Amazon Echo Show zur Reservierung von Mietfahrzeugen per Sprachassistent auf dem deutschen Markt vor. Geschäftskunden können nun ihre Fahrzeuge ganz einfach über Voice Interfaces mieten.

  • Individuelle Entwicklung des Amazon Alexa Skills
  • Erster Voice Interface Skill für die Autovermietungsbranche
  • Weiterentwicklung des Amazon Echo Show Skills
  • Reverse Engineering

Mehr zum Projekt

Paulmann Licht
Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht setzt neben dem reinen Verkauf seiner Produkte auf Markenkommunikation und Beratung. Mittels Tutorial-Clips, Produktbeschreibungen, Lichtplanern, Montage-Tipps und einem Live-Chat-Tool wird dem Endkunden bereits ab dem ersten Shop-Besuch ein umfassendes Beratungsspektrum geboten.

  • B2B & B2C Shop auf Basis von Shopware Enterprise
  • Strategische Neuausrichtung im Connected Commerce
  • Innovative Features für Storytelling
  • Fortlaufender internationaler Rollout in über sieben Ländern

VTG AG
Neues Portal vereint alle Leistungen in Einem

Die VTG Aktiengesellschaft ist ein börsennotiertes Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. hmmh entwickelte die neue Corporate Site, auf der die bislang existierenden einzelnen Webseiten zu einem Portal zusammengefasst wurden. hmmh erstellte zusätzlich neuen suchmaschinenoptimierten Content und pflegte diesen im Rahmen des Relaunches in TYPO3 ein.

Zur Website

Plan.One
Kreativität voll im Plan

Mit Designsprints führt hmmh seine Kunden zu neuen Wegen in der Produktentwicklung. Unser Kunde Plan.One hat das Angebot genutzt und in einem interdisziplinären Team in kurzer Zeit neue Produktideen entwickelt und getestet.

  • Neue Ideen für komplexe Aufgaben
  • Schnelle Erprobung von Prototypen
  • Effiziente und strukturierte Lösungsfindung

 

Mehr zum Projekt

Tchibo
Online-Shopping jetzt auch mobil

Für einen der größten deutschen Online-Händler haben wir eine App entwickelt, die Webseiten für mobile Geräte adaptiert und den Fokus verstärkt auf den Abverkauf legt.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Eine App für mehrere Ländermandanten in Europa
  • Offline-Support für die wichtigsten Funktionen

DEURAG
Website Relaunch mit wertvollen Features

Frisch, informativ und klar strukturiert präsentieren sich die Rechtsschutzspezialisten DEURAG und ALLRECHT nach dem Website-Relaunch online. Komplett neu gestaltet wurden die Websites nicht nur technisch auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch inhaltlich neu aufgesetzt und mit wertvollen Features für Makler und Kunden erweitert.

Zur Website

Rigilog
Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung

Warum kann Berufsbekleidungsnachschub nicht so einfach wie die Bestellung im Fashion-Shop sein? Der Zugang zur Nachbestellung geht für Rigilog-Kunden oft über einen Link im Intranet. Rigilog sorgt für seine Kunden schon lange für die Digitalisierung des Beschaffungsmanagements. Um die Beschaffungsprozesse für die Rigilog-Kunden zukünftig noch einfacher zu machen, hat hmmh nun ein Self Service Interface mit modernen Webtechnologien (React) entwickelt, das sich der Usability-Strategien erfolgreicher E-Commerce-Shops bedient.

  • Whitelabel B2B-Online-Shop, der individuell auf das CI der Kunden anpassbar ist
  • Individualisiertes Frontend zur Steuerung des Beschaffungsmanagements
  • Web-APP für die Bestellung der Mitarbeiter*innen im Self-Service

 

 

Mehr zum Projekt

Alpiq
Corporate Site und Intranet auf gemeinsamer TYPO3-Code-Basis

Für die Schweizer Energieversorgerin Alpiq relaunchte hmmh das Intranet und die Corporate Site auf zwei weitestgehend identischen TYPO3-Systemen. Funktionen und Layout können seitdem übergreifend schnell, einfach und konsistent gepflegt werden.

  • CMS mit gemeinsamer Code-Basis
  • Einfache Wartung und Erweiterung beider Auftritte
  • Automatisierte Datenmigration aus Altsystem

 

Mehr zum Projekt

Gerry Weber
Digitaler B2B-Shop auf Basis von SAP Commerce

Retailern ist es nun auch online möglich, Kollektionen ganz bequem von zu Hause aus zusammenzustellen. Wie im analogen Showroom können Kleidungsstücke an einer digitalen Gitterwand an- und abgehängt sowie verglichen werden. Damit spart der Retailer viel Zeit und hohe Reisekosten.

  • Integrierter on- & offline Order-Bereich auf Basis von SAP hybris Commerce
  • Kollektionen online zusammenstellen
  • Immense Zeit- & Kostenersparnis für Retailer

Philips
Content für unterschiedliche Systeme

Der Anbieter verschiedenster Technologien vertraut bei der Produktion und Pflege von Produktinformationen für unterschiedliche Online-Händler auf unsere Kompetenz.

  • Unique Content-Produktion für zahlreiche Händler
  • Händlerübergreifende Content-Syndikation
  • Validierung & Anreicherung von Produktinformationen
  • Aufbereitung für verschiedene PIM- & Shopsysteme

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

Zurück nach oben