Starke Kundenbeziehungen – mit einem klaren CRM-Zielbild
Produkte, Anbieter und Preise lassen sich in unserer vernetzten Welt fast unendlich vergleichen. Die Aufmerksamkeit verteilt sich auf immer mehr Touchpoints. Kund*innen für sich zu gewinnen und langfristig an sich zu binden – das wird in diesem Umfeld schwieriger. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, über gezielte Ansprache eine wirkliche Kundenbeziehung aufzubauen, diese kontinuierlich zu pflegen und auszubauen. Der entscheidende Faktor: ein auf Sie abgestimmtes Customer Relationship Management (CRM).
Unsere Mission ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Kundenbeziehungen zu stärken und langfristigen Erfolg zu erzielen. Zusammen konkretisieren wir Ihre Bedürfnisse in Vertrieb, Marketing und Customer Service. Entdecken Sie, wie unser ganzheitlicher Ansatz im Bereich CRM Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben kann.
- Katharina Hebbelmann, Unit Director
Ihr individuelles Zielbild
Unser Ansatz für Ihr zukünftiges CRM basiert auf der Entwicklung eines klaren Zielbildes. Dieses Zielbild hilft Ihnen dabei, Ihre individuellen Bedürfnisse präzise zu definieren. Wir denken dabei entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Lead-Generierung bis zur Entwicklung und Rückgewinnung von Bestandskunden. Das erarbeitete Zielbild visualisiert Ihre Bedürfnisse, zeigt deren Priorisierung und bietet die Grundlage für eine anschließende Systementscheidung und CRM-Implementierung.
Entwickeln auch Sie Ihr CRM-Zielbild
Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Ihr Zielbild für ein zukunftsfähiges CRM. Damit bilden wir die Grundlage, um Ihnen eine 360°- Sicht über Ihre Kund*innen zu ermöglichen, Ihre Mitarbeitenden in der kundenzentrierten Arbeit optimal zu unterstützen und langfristig eine bessere Kundenbindung zu erreichen.
Step 1: Herausforderungen & Ziele
Innerhalb eines Workshops oder sogar anhand von Interviews mit Mitarbeiter*innen aus CRM-relevanten Bereichen (z.B. Vertrieb, Customer Service, Marketing) werden Ihre aktuelle Herausforderungen aufgenommen und konkrete Painpoints abgeleitet sowie Ihre Ziele für CRM aufgestellt. Dabei analysieren wir kundenbezogene Prozesse und Standardaufgaben sowie Ihre Tool- und Systemlandschaft. Hieraus leiten sich Ihre Anforderungen an das CRM-System der Zukunft ab.
Step 2: Handlungsfelder ableiten
Basierend auf den Painpoints und Zielen ergeben sich Handlungsfelder zur Optimierung mit Hilfe von CRM. In einer gemeinsamen Priorisierung werden diese gewichtet. Dabei werden konkrete Best Practices herangezogen und Herausforderungen bei Prozessen, interner Zusammenarbeit, Kundendatenmanagement und Tool-Nutzung identifiziert.
Step 3: Entwicklung von Use Cases
Mit Hilfe von Use Cases werden die CRM-relevanten Anwendungsfälle für die Mitarbeitenden, Partner und Kund*innen beschrieben. Die Use Cases werden den zuvor identifizierten Handlungsfeldern zuordnet und zeigen das Spektrum von CRM auf. Aus allen erarbeiteten Use Cases bilden die priorisierten Use Cases den Kern, was ein CRM für Sie leisten muss.
Step 4: Zielbild und Vision
Mit den priorisierten Use Cases innerhalb der Handlungsfelder definieren wir Ihr Zielbild zur Etablierung eines gemeinsamen Verständnis von CRM und kundenorientiertem Arbeiten: ein CRM-Zielbild als klare Vision, Entscheidungsgrundlage und transparente Herleitung für die interne Kommunikation
Auf diese Fragen finden wir gemeinsam Antworten
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Was bedeutet CRM für uns?
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Wo stehen wir heute und wo wollen wir mit dem Thema CRM hin?
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Welches Ziel verfolgen wir mit einem (neuen) CRM-System?
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Wo benötigen wir Unterstützung?
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Wie nehmen wir unsere Mitarbeiter mit und schaffen Akzeptanz?
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Welche Bedürfnisse haben wir hinsichtlich eines CRM-Systems?
Interesse geweckt?
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Ihre Ansprechpartner
Sie haben Interesse oder offene Fragen?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Katharina Hebbelmann
Unit Director
Andreas Precht
Unit Director
Weitere Leistungen für Ihren Erfolg
Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.