Customer Centricity Forum
Die Veranstaltung muss leider entfallen. Sollten Sie Interesse an einem
persönlichen Gespräch haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wie Sie Ihre Kund*innen besser verstehen und unterstützen
Warum es Sinn macht, sich intensiv mit den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen auseinander zu setzen, warum Spontankäufe seltener geworden sind und warum es entscheidend ist, Kund*innen gezielt auf ihrem Weg zum Kauf mit den passenden Informationen abzuholen, das diskutieren wir gemeinsam mit Ihnen bei unserem Event "Customer Centricity Forum" am 05.11.2024 um 18:00 Uhr im Marta Herford.
In einer Welt, in der Kund*innen über unzählige Kanäle informiert sind und Online-Bewertungen das Zünglein an der Waage spielen, braucht es mehr als gutes Produktdesign und und eine saubere Präsentation, um erfolgreich zu sein. Akteure müssen sich mit ihrer Zielgruppe auseinandersetzen, Sie kennenlernen, ihre Bedürfnisse und Ansprüche. Nur so kann eine langfristige Beziehung entstehen.
Klingt spannend? Finden wir auch!
Deshalb möchten wir Sie inspirieren, sich stärker auf die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen zu fokussieren, zielgruppenorientierte Lösungen zu schaffen und relevante Mehrwerte zu bieten. Überdenken Sie gängige Marketing- und Vertriebsstrategien und bauen Sie langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kund*innen auf, um nachhaltig Erfolge zu erzielen und zu sichern. Seien Sie dabei!
Unsere Agenda
18:00 Uhr – Eröffnung & Begrüßung
18:15 Uhr – RELE…WHAT?
“Relevanz im Fokus: UX, Design, Anwendung und Nachhaltigkeit in der Praxis”
Marcus Person, Managing Director
18:40 Uhr – LIVING X TOGETHER X RELEVANCE
"Persona im Fokus: Relevanz in der Produktpräsentation" Kundenerwartungen verstehen und zielgerichtete Informationen bereitstellen
Greta Streit, Director UX
19:00 Uhr – Flying Buffet & Networking
19:30 Uhr – LIVING X EMOTION X RELEVANCE
"Kundenerwartungen erfüllen: Vernetzte Touchpoints und Customer Journey"
Von Information zu Inspiration: Ein personalisierter Produktview als Prototyp
Kevin Heil, Unit Director
19:50 Uhr – LIVING X TRUST X RELEVANCE
"Loyalität und Relevanz im Kundenfunnel"
Den richtigen Trigger finden: Effektive Inhaltsverteilung und Loyalty-Programme
Andreas Precht, Unit Director
20:10 Uhr – LIVING X FUTURE X RELEVANCE
"Effiziente Produktpräsentation mit GenAI und SAP CX AI"
Zielgruppenorientierte Inhalte: Live-Erstellung von Assets, Texten und Bildern
Helge Meinhold, Senior Content Consultant, Sven Lohmeier, Unit Director
20:30 Uhr – RUNNING X RELEVANCE
"Relevanz im Handel: Die Macht der Kundenorientierung"
Connected Commerce: Digitale und physische Touchpoints im Einklang
Marcus Person, Managing Director
20:50 - 21:30 Uhr – Abschluss, Buffet & Networking
*Titelbild: Marta Herford, 2023; Foto: Besim Mazhiqi
Warum traditionelles Design und Showrooms nicht mehr ausreichen
#livingrelevance beleuchtet aktuelle Trends im Möbelmarkt und zeigt, wie Unternehmen durch ein besseres Verständnis von Kundenbedürfnissen und datengetriebenen Strategien nachhaltige Kundenbindungen schaffen können. Mit Themen wie Künstlicher Intelligenz, emotionalem Design und Vertrauen bietet sie innovative Ansätze, um im Wettbewerb zu bestehen. Wir laden dazu ein, neue Wege zu erkunden, die über traditionelles Möbeldesign hinausgehen.