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CONNECTED RETAIL


Wir vereinen das Beste aus zwei Welten

Wir kombinieren das Beste aus Online und Offline im Sinne des Endkunden. Unterschiedliche Kontaktpunkte wie das stationäre Ladengeschäft, Online-Shops, Apps etc. bedürfen dabei verschiedener Herangehensweisen und unterschiedlicher technischer Konzepte, um Informationen auszugeben, zu sammeln und sinnvoll zu verknüpfen. Wichtig ist es, die richtige digitale Unterstützung im Ladengeschäft zu finden.

Dafür begleiten wir Sie bei der Auswahl und Implementierung von digitalen Touchpoints, der Warenpräsentation, smarten Payment-Lösungen und der nahtlosen Einbindung Ihrer digitalen Prozesse von E-Commerce, PIM, Social Media und Logistikprozessen. Um all das zu verknüpfen, müssen selbstverständlich auch ausgeklügelte Schnittstellen entwickelt werden oder bereits vorhanden sein.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft

Ohne Erfahrungen aus der Praxis sind solche Erkenntnisse allerdings nicht möglich. Stattdessen bedarf es einer experimentellen Herangehensweise durch protypische Umsetzungen oder MVP-Tests mit Kunden. Wie funktionieren Ansätze für Augmented Reality, Location Based Services oder Sprachsteuerung? Wie kann man diese für das eigene Ladengeschäft nutzen? Und bieten sie den Kunden überhaupt einen Mehrwert? Fragen wie diese ergründen wir gemeinsam in Praxistests. Kleine Workshops zum Testen und Verstehen unterschiedlichster technischer Systeme und Anwendungen sowie daraus ableitbare Szenario-Ideen bilden die Grundlage für den strategischen Prozess und den langfristigen Erfolg mit Ihrem ganz persönlichen Connected-Retail-Konzept.

Customer Centricity open collapse

Nur wenn wir die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Kunden wirklich verstehen und in den Mittelpunkt unserer strategischen Bemühungen stellen, können wir das beste Ergebnis für Sie erzielen. Dazu müssen viele Fragen beantwortet werden: Wer sind Ihre Kunden? Welche Touchpoints nutzen Ihre Kunden schon heute? Welche Unterstützung brauchen Ihre Kollegen auf der Fläche? Welche Daten stehen zur Individualisierung zur Verfügung? Wie funktioniert der Austausch der gesammelten Daten mit Ihrer Infrastruktur? Wir stellen diese Fragen nicht nur, sondern beantworten sie! Dafür beziehen wir Sie, Ihre Mitarbeiter und natürlich Ihre Kunden mit ein, werten Ergebnisse aus und geben klare Handlungsempfehlungen für Ihre individuelle Strategie.

Prototyping & Testing open collapse

Unzählige Möglichkeiten stehen für die digitale Vernetzung im Handel zu Verfügung. Wir konzipieren individuelle Lösungen, die anbieterunabhängig diverse Dienste nahtlos integrieren. Location Based Services, Payment-Lösungen, Virtual Reality, Digital Signage, Voice und Multiple Interface Services, Verkäuferunterstützung, Übergabe von Daten an Out of Home oder Beacon-Installationen, machen nur dann Sinn, wenn Ihre Kunden die Angebote auch annehmen. Deshalb arbeiten wir prototypisch und agil. Kein Touchpoint geht ungetestet in den Rollout.

Interdisciplinary & Agile Workflows open collapse

Heute noch ferne Zukunft und morgen schon verbreiteter Standard - wir verstehen den digitalen Wandel als Prozess und haben uns darauf eingestellt. Lösungen von hmmh sind erweiter- und skalierbar. Nur so können wir ständig überprüfen, welche Trends das Angebot für Ihre Kunden optimal ergänzen. Ein festes Team von hmmh-Experten begleitet sie dauerhaft. Gemeinsam schaffen wir das Kauferlebnis der Zukunft schon heute und bieten eine wahre Seamless Customer Journey.

Connecting Data open collapse

Durch die intelligente Auswertung von Daten können Händler endlich einen entscheidenden Nachteil beheben: Bisher wusste ein Einzelhändler nicht sonderlich viel über seine Kunden. Weder wusste er, für was sich der Kunde vor, nach oder während des Filialbesuchs interessiert hat, noch ob er parallel zum Besuch im Store Preise bei Konkurrenten verglichen hat. Durch das ganzheitliche Sammeln und Erfassen von Verhaltensmustern, Vorlieben und Bedürfnissen der Kunden im Store und im Online-Shop können diese Informationen sinnvoll zu einem persönlichen Profil zusammengefasst und an den Kunden in Form von echten Mehrwerten zurückgegeben werden. So können Händler Ihre Kunden dort abholen, wo sie zuletzt ihre Reise begonnen, unterbrochen oder beendet haben.

Connected Retail - die Zeit ist reif!

Digitale Angebote ergänzen den klassischen Handel und lassen uns die räumliche und zeitliche Begrenzung im stationären Handel vergessen. Die technische Entwicklung ermöglicht es uns, sinnvolle Retail-Szenarien umzusetzen, die keine Unterscheidung zwischen On- und Offline-Shopping kennen. Bisher fehlen aber noch ganzheitliche Konzepte, wie diese Technik und die verschiedenen Informationen, die sich im Laufe der Zeit über Kundenpräferenzen an den verschiedenen Touchpoints angesammelt haben, vereint und im Sinne einer ganzheitlichen Strategie genutzt werden. Eine übergreifende Strategie, wie Angebote und Inhalte über verschiedene Kontaktpunkte hinweg auszuspielen, die nicht individuell auf das Unternehmen sowie die Erwartungen der Kunden zugeschnitten sind, wird nicht funktionieren. So ist es essentiell, eine Vision zu entwickeln, die deutlich macht, was tatsächlich geschaffen werden soll. Darüber hinaus muss man sich im Klaren darüber sein, was technisch bereits umsetzbar ist, was (noch) nicht möglich ist und wie bestehende Varianten in angepasster Form für das eigene Unternehmen eingesetzt werden können.

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Marcus Person
Managing Director

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