Zum Inhalt springen

Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

bonprix Corporate Website
Neue Corporate Website auf Basis von Contentful: Modern, effizient, zukunftssicher

bonprix hat die Corporate Website zusammen mit den Agenturen farbenmeer und hmmh sowohl inhaltlich als auch technisch grundlegend überarbeitet. Durch den Wechsel auf Contentful für alle Content-Plattformen von bonprix wird damit nicht nur eine einheitliche Basis für das Content Management geschaffen, sondern auch die Grundlage für agiles Arbeiten und schnellere Anpassungen gelegt. Highlights wie die Cloud-basierte Struktur von Contentful, die einfache Integration von Drittanbieter-Tools und die Möglichkeit, Inhalte über verschiedene Kanäle auszuspielen, machen die Plattform zur optimalen Wahl für bonprix.

  • Cloud-basierte Plattform: Kein Bedarf an aufwendigen lokalen Installationen oder Wartungen.
  • Headless-Architektur: Inhalte können unabhängig von der Darstellung verwaltet und über verschiedene Kanäle ausgespielt werden.
  • Flexible Schnittstellen: Einfache Integration von Drittanbieter-Tools und bestehender Systeme.

 

Mehr zum Projekt

bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kund*innen

hmmh und bonprix haben gemeinsam eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in über zehn Ländern Kund*innen begeistert. In cross-funktionalen Produktteams wird die performante Plattform, auf der verschiedene Mandanten und Touchpoints betrieben werden, stetig weiterentwickelt. Mit einem agilen Mindset sorgt hmmh dafür, dass bonprix seine smarte Customer Journey schnell an neue Trends und Marktanforderungen anpassen kann. Monitoring- und Automatisierungs-Lösungen unterstützen kurze Entwicklungs- und Release-Zyklen. In verlässlicher Zusammenarbeit schaffen hmmh und bonprix inspirative und innovative E-Commerce-Erlebnisse.

  • Entwicklung einer individuellen Microservice-Plattform in einer auf Kubernetes basierten Private Cloud
  • Anbindung eines SAP Warenwirtschafts- und Kunden-Managementsystems
  • Integration eines PIM-Systems in die Microservice-Architektur
  • Full-responsive Webdesign und kontinuierliche Feature-Erweiterung
  • Agile Software-Entwicklung mit zertifiziertem Scrum Master
Mehr zum Projekt

HOYER Handel GmbH
Reklamationshandling mit Innovativem CRM

hmmh hat ein leistungsstarkes CRM entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse einer Branche mit hochwertigen Produkten und anspruchsvollen Kunden zugeschnitten ist. Es ermöglicht eine optimale Transparenz und steigert die Effizienz im Kundenservice auf ein neues Niveau.

  • Maßgeschneidertes CRM zur Automatisierung von Reklamationsprozessen und zur Integration verschiedener Dienstleister und Systeme
  • Durch die agile Entwicklung und kontinuierliche Optimierung sorgt das System für effizienteren Kundenservice und Kosteneinsparungen.
  • Das CRM-System verbesserte die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kundenanfragen, reduzierte die durchschnittliche Kontaktanzahl und erhöhte die Transparenz über relevante KPIs
Mehr zum Projekt

Delica
Shopware-Emarsys-Integration

Delica hat in nur sechs Wochen erfolgreich die Marke CoffeeB in der Schweiz und kurz darauf auch in Deutschland eingeführt. Durch strategische und technische Beratung von hmmh konnte Delica einen starken Partner finden, um den Markenlaunch optimal zu gestalten. Die Einführung der hmmh Hauseigenen Emarsys-Shopware-Integration ermöglicht Delica eine effiziente Datenübertragung und spart interne Entwicklungsressourcen, was zu einer höheren Datenintegrität führt. Die Zusammenarbeit hat es Delica ermöglicht, die Markteinführung in der Schweiz innerhalb kürzester Zeit umzusetzen.

  • Der vielseitige Einsatz ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung 
  • Eine Möglichkeit, die Eigenentwicklung abzulösen und auf Standardintegration zu setzen
  • Datenintegrität erhöhen und Kundeninteraktion optimieren
Mehr zum Projekt

Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP Hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten
Mehr zum Projekt

naturenergie
Serviceportal für den schnellsten Weg zum Produkt

Der Energiedienstleister naturenergie konnte mit unserer Unterstützung seine drei Websites energiedienst.de, naturenergie.de und ednetze.de kontinuierlich zu Serviceportalen weiterentwickeln. Unter der Prämisse ‚Der schnellste Weg zum Produkt‘ bietet dieses heute eine UX-optimierte Customer Experience. Die neu entwickelten Services, mit Fokus auf Leadgenerierung, reichen von einem leicht verständlichen Tarifrechner über die Produktauswahl und Bestellstrecke bis hin zu einer zielgruppenspezifischen Contentstrategie. 

  • TYPO3 als sicheres und flexibles System
  • Durchdachte Bestellstrecke mit digitalem Abschluss
  • Hohe Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kund*innen

 

Mehr zum Projekt

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

 

Mehr zum Projekt

Lübecker Bucht Guide
Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Als erste Destination im deutschen Tourismus setzt die Lübecker Bucht auf eine „Progressive Web App“ (PWA) als Guide für den Urlaub. Ziel der App ist es, das Urlaubserlebnis zu verbessern. Dafür bietet sie Nutzern vielfältige Inhalte. Von der Auswahl des Urlaubsorts, über die Buchung der Unterkunft, Outdooractive-Routen, einem Veranstaltungskalender bis hin zum „Dat Mutt Büdel“, einer Merkliste für Event-Favoriten und Reservierungen für Restaurants - alles in einer Web App.

  • Keine Installation notwendig
  • Für alle gängigen Handys und Browser
  • Offline nutzbar & immer aktuell
Mehr zum Projekt

Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Serviceportal für Privathaushalte und Hausverwaltungen

In einer Kooperation mit weiteren Partnern haben wir in gesamtverantwortlicher Funktion und in nur 6 Monaten ein Kundenportal auf Basis der SAP Commerce Cloud konzipiert, umgesetzt und in den Live-Betrieb überführt. Das Portal bündelt nun Onlineservices für Privathaushalte und Hausverwaltungen rund um das Thema Abfallentsorgung mit einem stetig wachsenden digitalen Leistungsangebot.

  • Digitalisierung komplexer Prozesse in einem Portal
  • Termingemäße Umsetzung trotz eines engen Zeitrahmens
  • Erwartungen in der Nutzung des Portals deutlich übertroffen

 

Mehr zum Projekt

Decathlon
Neue Wege zum besten Suchergebnis

Zusammen mit DECATHLON haben wir in einem Design Sprint eine innovative Lösung für die primäre Navigation innerhalb des Shops entwickelt und mit einem interdisziplinären Team umgesetzt.

  • User-centered Design durch Design Sprint und Nutzertests
  • Middleware basierend auf Node.js und Express Frontend basierend auf Svelte
  • Agile Development im integrierten Team mit dem Kunden

 

Mehr zum Projekt

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

Zurück nach oben