Zum Inhalt springen

Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Serviceportal für Privathaushalte und Hausverwaltungen

In einer Kooperation mit weiteren Partnern haben wir in gesamtverantwortlicher Funktion und in nur 6 Monaten ein Kundenportal auf Basis der SAP Commerce Cloud konzipiert, umgesetzt und in den Live-Betrieb überführt. Das Portal bündelt nun Onlineservices für Privathaushalte und Hausverwaltungen rund um das Thema Abfallentsorgung mit einem stetig wachsenden digitalen Leistungsangebot.

  • Digitalisierung komplexer Prozesse in einem Portal
  • Termingemäße Umsetzung trotz eines engen Zeitrahmens
  • Erwartungen in der Nutzung des Portals deutlich übertroffen

 

Mehr zum Projekt

Ohhh! Foundation (Jugend gegen AIDS e.V.)
Mit Salesforce zu effektiverer Zielgruppenansprache

Für die NGO-Arbeit von ohhh! stehen die Themen Aufmerksamkeit & Newslettering, Partnermanagement sowie der Wunsch nach einem durchgängigen und umfassenden Customer Relationship Management im Fokus. hmmh unterstützt ohhh! mit CRM-Beratung und Umsetzung der passenden Maßnahmen in Salesforce.

  • Erstellen einer sauberen Datengrundlage durch intelligente Duplikatserkennung
  • Aufbau eines strukturierten Lead-Prozesses sowie der dazugehörigen KPI-Reportings und Dashboards
  • Anbindung von Mailchimp in Salesforce mit individuellen Double-Opt-In-Verfahren
  • Zielgerichtete Kundenansprache durch bessere Segmentierung

 

Mehr zum Projekt

Decathlon
Neue Wege zum besten Suchergebnis

Zusammen mit DECATHLON haben wir in einem Design Sprint eine innovative Lösung für die primäre Navigation innerhalb des Shops entwickelt und mit einem interdisziplinären Team umgesetzt.

  • User-centered Design durch Design Sprint und Nutzertests
  • Middleware basierend auf Node.js und Express Frontend basierend auf Svelte
  • Agile Development im integrierten Team mit dem Kunden

 

Mehr zum Projekt

ACE Auto Club Europa e.V.
Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt

Deutschlands zweitgrößten Autoclub und Mobilitätsbegleiter unterstützten wir beim Aufbau von Marketing Automation vor allem im Bereich des Newsletter Kampagnenmanagements mit Emarsys.

  • Konfiguration und Ausbau des bestehenden Emarsys Systems
  • Quick-Check mit anschließender strategischer Beratung und Use Case Konzeption
  • Fokus in der Mitgliedergewinnung und -bindung

Lübecker Bucht Guide
Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Als erste Destination im deutschen Tourismus setzt die Lübecker Bucht auf eine „Progressive Web App“ (PWA) als Guide für den Urlaub. Ziel der App ist es, das Urlaubserlebnis zu verbessern. Dafür bietet sie Nutzern vielfältige Inhalte. Von der Auswahl des Urlaubsorts, über die Buchung der Unterkunft, Outdooractive-Routen, einem Veranstaltungskalender bis hin zum „Dat Mutt Büdel“, einer Merkliste für Event-Favoriten und Reservierungen für Restaurants - alles in einer Web App.

  • Keine Installation notwendig
  • Für alle gängigen Handys und Browser
  • Offline nutzbar & immer aktuell
Mehr zum Projekt

ALBA Group
Vollumfängliches B2B-Service-Portal

Für ein gesteigertes Kundenerlebnis entwickelten wir eines der ersten Service-Portals auf Basis der SAP Commerce Cloud V2 mit angebundenem ERP-System.

  • Portal auf Basis der SAP Commerce Cloud V2
  • PWA-Frontend auf Basis von Angular via REST API
  • Reelle Nutzertests als Basis für stetige Optimierung
  • Mobile Nutzung und KI-Support bereits in Planung

 

Mehr zum Projekt

Betty Barclay Group
Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich die Betty Barclay Group für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Basis hierfür sind die E-Commerce-Lösung von Shopware und das PIM- und MAM-System von Contentserv. Der besondere Fokus auf die unterschiedlichen Fashion-Marken mit mehr als 4.000 Produkten und über 100.000 digitalen Assets sorgte dabei für ein gesteigertes Einkaufserlebnis, von dem nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

  • Online-Shop auf Basis Shopware 5.5 Enterprise
  • Einführung eines PIM-Systems von Contentserv
  • Anbindung  externer Systeme wie bspw. FitFinder, Arvato &Tradebyte
  • Touchpointindividuelle Aussteuerung von Produktinformationen
  • Skalierbares Wachstum dank flexiblem Datenmodell und Automatismen

Mehr zum Projekt

Weidmüller
Corporate Collaboration für B2B-Website

Neues Design und neues Content Management System – Weidmüller, führend in elektrischen und elektronischen Verbindungssystemen, setzte für seine neue Corporate Website auf das Frontend- und Design-Know-how von hmmh.

  • Frontend und Design für B2B-Corporate Site
  • Nahtlose Zusammenarbeit mit Kunden und CMS-Dienstleister
  • Neu strukturierte Nutzerführung und stark verbesserte Contentpflege

 

Mehr zum Projekt

Traum-Ferienwohnungen
Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung

Traum-Ferienwohnungen ist einer der größten Anbieter für Ferienimmobilien in Europa und mit seinem Angebot führend in der Tourismusbranche. Nach rasantem Wachstum in den vergangenen Jahren wollte das Unternehmen sein Marketing in der Zukunft deutlich datengetriebener und automatisierter gestalten und durch Personalisierung für die Kunden relevant bleiben.

  • Erarbeitung passender Lösungsansätze für die datengetriebene Erweiterung von Inhalten mit personalisierten Empfehlungen
  • Umsetzung der erarbeiteten Szenarien auf Basis der Customer Data Plattform Tealium und Emarsys als Marketing Automation Lösung
  • Mit Hilfe interessensbasierter Retargeting-Kampagnen konnten die Kaufabschlüsse und die Relevanz für die Kunden gesteigert werden

 

Mehr zum Projekt

Gebrüder Heinemann
Social Media & Newsletter

Für Gebrüder Heinemann, einem der bedeutendsten Retailer auf dem internationalen Reisemarkt, sind wir der richtige Partner im Digital Marketing.

  • Konzeption von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
  • Social Media Channel Management für eine aktive Community
  • Konzeption, Erstellung & Versand regelmäßiger Newsletter

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

Zurück nach oben