PIM zahlt sich aus – für Sie und Ihre Kund*innen
Produktinformationen sind das Herz eines jeden Onlineshops. Sie informieren, begeistern und verkaufen. Diese Informationen qualitativ hochwertig zu erstellen, zielgruppen- und kanalspezifisch anzupassen, performant zur Verfügung zu stellen und auszuspielen, ist das Ziel von Product Information Management (PIM).
Die hierfür eingesetzten PIM-Systeme stellen für jedes Unternehmen eine nicht unerhebliche Investition dar. Eine Investition allerdings, die sich sicher lohnt und sich in der Zufriedenheit Ihrer Kund*innen und Ihrem Umsatz zeigen wird.
Lesen Sie jetzt unser E-Book!
Wie bei jeder bedeutenden Investition müssen die Beteiligten wissen, wie sich Einführung und Nutzung des neuen PIM-Systems auf das Unternehmen auswirken werden. Das Wissen darüber, wie der Return of Invest (ROI) eines PIM berechnet werden kann, stärkt nicht nur die Argumentation für den Geschäftsnutzen eines PIM-Systems. Vielmehr ist es auch eine leistungsstarke Methode, die Ihnen helfen kann, sowohl den richtigen Anbieter als auch die richtige Lösung auszuwählen.
In diesem E-Book lesen Sie Folgendes:
- Die notwendigen Berechnungen , um den Wert einer PIM-Investition darzustellen
- Die wesentlichen Vorteile einer PIM-Lösung
- Interessante Beispiele aus der Praxis für erfolgreiche PIM-Implementierungen.
Laden Sie jetzt unser kostenloses E-Book „Der ROI von PIM“ bei unserem Partner Contentserv herunter.
Erfahren Sie, wie Sie den Wert eine PIM-Lösung berechnen