Web-Analytics-Daten als Basis Ihres Erfolgs
Anhand von Daten heben Sie Ihre Online-Aktivitäten auf ein neues Level. So können Sie beispielsweise Werbemaßnahmen verbessern, Zielgruppen genauer definieren, Klickwege analysieren und Website-Strukturen optimieren. Für die zielgerichtete Erhebung und Auswertung Ihrer Daten erstellen wir Konzepte für umfangreiches Kampagnen-, Website- und App-Tracking. Alle Ergebnisse der Webanalyse bereiten wir in detaillierten Reportings auf. Daraus leiten wir zielführende Maßnahmen für Sie ab und ermöglichen Ihnen somit zuverlässiges Data-Driven-Marketing.
Zielgerichtete Planung
Individuelle Betreuung
Klare Analysen und Daten-Visualisierung
Effizientes Tag-Management
Web Analytics als Datengrundlage für Ihre Kommunikation
Vom Check über die Planung und Umsetzung bis hin zum Reporting: Wir begleiten Sie entlang der gesamten Bandbreite unserer Leistungen für Web Analytics. Dabei arbeiten wir in enger Abstimmung mit allen weiteren Bereichen Ihrer Kommunikation, wie SEO, Social Media oder Performance Marketing, die auf Webanalysen zurückgreifen.
Check
Sie erhalten von uns eine Roadmap für die Optimierung Ihrer Datenerfassung. Dafür führen wir eine umfangreiche Analyse des aktuellen Status Ihrer Datenerfassung durch. Die Ergebnisse dieses Checks werten wir aus und geben Ihnen die richtigen Empfehlungen.
Planung
Bei der Planung schaffen wir in Abstimmung mit Ihnen zielgerichtete Grundlagen für die Auswertung und Steuerung der geplanten Kampagnen sowie unseren Leistungen. Dafür erarbeiten wir mit Ihnen den genauen Einsatz der zu erhebenden Daten, unter Berücksichtigung von möglichen Systemgrenzen.
Konzeption & Umsetzung
Die Konzeption und die anschließende Umsetzung Ihrer Web-Analytics-Tätigkeiten machen Ihren Erfolg messbar, unter Berücksichtigung aller relevanter Kennzahlen. Dafür übernehmen wir die Konzeption und Dokumentation des Nutzer-Trackings für Ihre Website und bereiten die Daten für alle notwendigen Reportings vor.
Betreuung
Durch unsere Betreuung erstellen wir Ihnen fortlaufend Reportings – deren Frequenz Sie selbst bestimmen können. Ergebnis daraus sind Handlungsempfehlungen, die Sie als Entscheidungsgrundlage für die weitere Vorgehensweise nutzen können. Darüber hinaus beraten wir Sie, wenn der technische Support von einem dritten Dienstleister umgesetzt wird sowie bei der allgemeinen Weiterentwicklung Ihrer Web-Analyse.
Google Analytics & Google Data Studio
Mit der Kombination dieser beiden führenden Tools entfalten Sie das volle Potential für Ihre Web-Analyse, mit diversen Einsatzmöglichkeiten. Als zertifizierte Experten für Google Analytics unterstützen wir Sie beim optimalen Einsatz und konfigurieren Ihre Web-Analyse-Struktur. Die Ergebnisse der Analyse Ihrer Daten visualisieren wir mit dem Google Data Studio.
Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager erhalten Sie eine unkomplizierte Webtracking-Lösung. Wir unterstützen Sie beim Anbinden weiterer Tracking-Tools. Zusätzlich richten wir individuelle Konfigurationen ein, mit denen Sie das Kundenverhalten messen können.
Flexible Auswahl von Tools für eine umfassende Betreuung
Mit unseren Leistungen stellen Sie Ihre Kommunikation im E-Commerce auf datenbasierte Grundlagen, können Erfolge detailliert messen und Ihre Conversions zielgerichtet optimieren. Wir ermöglichen Web Analytics auf nahezu jedem System und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine flexible Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Dabei liegt unser Fokus auf Produkten von Google. Aber auch unabhängig davon beherrschen wir weitere Tools, wie den Customer Data Hub von Tealium. Integriert in die Gesamtleistung unseres Digital Marketing Teams ermöglichen wir Ihnen so ein datenbasiertes Arbeiten für Ihren Erfolg im Connected Commerce. Nur so funktioniert Data-Driven-Marketing.
Wir sind der richtige Partner für Sie, wenn Sie:
- eine umfassende Betreuung über alle Disziplinen benötigen.
- sich über die Produkte von Google hinaus eine Flexibilität in der Auswahl von Tools wünschen.
- interdisziplinäres Denken und Handeln fordern.
- Ihre Erfolge messen und Anpassungen datenbasiert umsetzen möchten.
Lassen Sie sich beraten
Kontaktformular
Schicken Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse oder offene Fragen? Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Sven Holldorf
Unit Director
Web Analytics als Teil des Digital Marketings
Neben der umfangreichen Betreuung im Bereich Web Analytics bieten wir Ihnen weitere Lösungen für den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation. Dieses umfangreiche Portfolio stärkt die Position Ihrer Marke nachhaltig und unterstützt so auch Ihren Umsatz.