Baumarkt digtital: Kostenloses Whitepaper für erfolgreiche Produkt-Content-Strategie
Immer komplexere Werkzeuge und Materialien, immer mehr Touchpoints: Akteure der Do it Yourself-Branche, die online durchstarten wollen, müssen Informationen zu einem kaum mehr zu überblickenden Produktangebot bereitstellen – und das am besten passend für alle Zielgruppen und Endgeräte. Wie man mit besseren Produktdaten mehr Umsatz generiert, erklären wir in einem Whitepaper, das Ihnen ab sofort kostenlos zum Download bereitsteht.
Bremen, den 28. November 2017 — Produktdaten managen, verständlich aufbereiten und für eine wachsende Anzahl an Touchpoints bereitstellen, so dass sie dem Kunden den größtmöglichen Nutzen bieten und zum Kauf anreizen – vor dieser Aufgabe stehen die Akteure der DIY-Branche. Der große Wettbewerbsdruck im E-Commerce führt dazu, dass Shops und Hersteller mit schlecht aufbereitetem Content schnell ins Hintertreffen geraten. Die auf Connected Commerce spezialisierte Agentur hmmh erklärt nun in einem kostenlosen Whitepaper, wie Händler und Hersteller diese Herausforderung meistern können.
Die vier Themen Kundenzentrierung, Qualitätssteigerung, Suchmaschinen- und Marktplatzoptimierung (SEO und MPO) sowie Auswahl von passenden PIM-Systemen werden darin ausführlich beleuchtet und Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Ziel aller Maßnahmen soll es sein, die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt der Content-Strategie zu stellen.
„Um im Online-Geschäft mithalten zu können, sind Händler und Hersteller von DIY-Produkten mit der Aufgabe konfrontiert, in die Aufbereitung ihrer Produktinformationen zu investieren“, so Philipp Kruse, Unit Director Digital Content bei hmmh. „Kunden möchten auf einen Blick erkennen können, ob ein Produkt das richtige für sie ist und ihren Ansprüchen genügt. Wer hier Wert auf qualitativen Content legt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern verringert auch die Retourenquote.“
Das Whitepaper "Do it yourself! Mit exzellenten Produktdaten mehr Umsatz generieren" steht Ihnen ab sofort unter www.hmmh.de/whitepaper-diy-exzellente-produktdaten/ zum kostenlosen Download bereit.