Whitepaper - 9 KPIs zur Optimierung der Suche im Online-Shop
Der Erfolg eines Online-Shops steht und fällt mit der Qualität der On-Site-Suche. Wir haben für Sie die neun wichtigsten KPIs für die Produktsuche in Ihrem Online-Shop zusammengestellt, um die Customer Journey zu optimieren.
Ist die Suche in Ihrem Online-Shop wirklich so gut, wie Sie denken? Die Customer Journey eines Online-Shoppers startet je nach Shop und Platzierung der Suchbox in bis zu 70% der Fälle mit einer Suchanfrage. Wenn man betrachtet, in wie vielen Customer Journeys mindestens einmal die Suche zum Einsatz kommt, so steigt die Prozentzahl der suchrelevanten Journeys sogar auf Spitzenwerte von bis zu 90%.
Der Erfolg eines Online-Shops steht und fällt mit der Qualität der Produktsuche
Werden gesuchte Produkte vom Kunden nicht oder nur mit hohem Aufwand gefunden, entsteht Unzufriedenheit. Oftmals verlassen Kunden den Shop und kommen im schlechtesten Fall nicht wieder. In unserem Whitepaper verraten wir Ihnen, worauf es ankommt und mit welchen KPIs Sie Ihre Customer Journey optimieren können.
Lesen Sie jetzt unser Whitepaper mit allen wichtigen Experten-Tipps
Wir haben für Sie die 9 wichtigsten KPIs (Key Performance Indicators) für die Produktsuche in Online-Shops zusammengestellt, damit Sie die Qualität Ihrer Suche dauerhaft im Blick haben und die richtigen Stellschrauben zur Optimierung Ihrer Customer Journey kennen. Neben einer kurzen Definition erhalten Sie von uns und unserem Partner FACT-Finder auch Experten-Tipps, um Ihre KPI-Werte und damit Ihre Customer Journey nachhaltig zu verbessern.
Fordern Sie jetzt unser kostenloses Whitepaper an. Viel Spaß beim Lesen!