Userlike als neuer Partner für führende Live-Chat-Technologie
In unserem Alltag haben Instant-Messenger längst ihren festen Platz. Besonders für jüngere Menschen ist das Chatten eine ganz natürliche Kommunikationsform. Doch nicht nur zwischen Privatpersonen ist der Chat die beliebteste Art und Weise zu kommunizieren. Auch Kunden sowohl im B2C- und B2B-Bereich erwarten zunehmend, online mittels eines kompetenten Chats beraten zu werden.
Bremen, den 25. Januar 2019 - In den letzten Jahren hat die Digitalagentur hmmh spannende Projekte im Bereich Live-Beratung von Kunden vor, während und auch nach dem Einkauf im Online-Shop umgesetzt. Dabei hat sich der Software-Provider Userlike als starker Technologiepartner gezeigt, mit dem sich innovative und anspruchsvolle Projekte realisieren lassen. „Es ist uns immer wichtig, unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aufzuzeigen und auch anbieten zu können. Deshalb sind wir stolz, mit Userlike einen zuverlässigen Partner für die so wichtige Chat-Lösung im Connected Commerce gewonnen zu haben“, freut sich Gerd Güldenast, Managing Director bei hmmh.
Individuelle Chat-Plattform für Web-, Mobil- und Messaging-Support
Mit Hilfe der Live-Chat-Software von Userlike kann hmmh Unternehmen jeder Größe und Branche einen weiteren wichtigen Kommunikationskanal für die eigene Website oder den eigenen Online-Shop anbieten. Die Software ermöglicht individuelle Einstellungsmöglichkeiten, um das Design und die Funktionalität so anzupassen, dass sie Ihrer Marke und Ihren Anforderungen genau entsprechen. Als Kontaktkanal auf Ihren eigenen Seiten oder angebunden an mobile Messenger bietet Userlike zudem offene Schnittstellen, um Chatbots anzubinden, beispielsweise mit IBM Watson. Userlike ist die deutsche Live-Chat-Software mit Fokus auf Datenschutz und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Ihnen die Einhaltung der DSGVO gewährleisten.
Ein Must-Have im E-Commerce
Die Erfahrung mit unseren Kunden zeigt, dass Live-Chats vom ersten Tag an in hohem Maße genutzt werden. Der Live-Chat ist ein Must-Have im E-Commerce und bietet sowohl für die Verkaufsberatung als auch im Kundenservice enormes Potenzial. Je komplexer und beratungsintensiver die Branche, desto besser eignet sich die Chat-Funktion, da sie Ihren Kunden einen unkomplizierten, direkten Weg zur Kontaktaufnahme ermöglicht. „Jeder, der im E-Commerce tätig ist, sollte das Thema Live-Chat unbedingt auf seine Roadmap für das Jahr 2019 setzen. Das Potenzial für die Steigerung von Umsatz und Kundenzufriedenheit ist hier so hoch, dass es sich niemand leisten kann, diesen Kommunikationsweg zu ignorieren“, rät Gerd Güldenast. Mit Userlike schließt hmmh eine wichtige Partnerschaft und erweitert damit das Kompetenzportfolio um eine führende Live-Chat-Lösung. Nutzen Sie das Potenzial und erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie schnell und einfach die Integration gelingt.
Über Userlike
Userlike ist die deutsche Live-Chat-Software für Web- und Messaging-Support. Sie bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, um das Design und die Funktionen des Chats auf Ihre Marke und Bedürfnisse maßzuschneidern. Als zusätzlicher Kontaktkanal erleichtert Userlike Ihren potenziellen und bestehenden Kunden, Sie direkt zu erreichen. So steigern Sie Ihre Verkaufsquote und bauen eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden auf. Helfen Sie Ihren Kunden, wenn es darauf ankommt - wo es darauf ankommt.