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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Weidmüller
B2B-Shop für skalierbaren Erfolg

Im Frühjahr 2017 beauftragte Weidmüller hmmh mit der Ablösung des bisherigen Online-Katalogs mit Shop-Funktion durch den hoch skalierbaren Shop auf Basis des Hybris B2B Accelerators. Dafür wurden zusätzlich zahlreiche Schnittstellen für SAP entwickelt.

  • Anbindung an das SAP ERP und an das PIM von Weidmüller
  • Entwicklung zahlreicher SAP Schnittstellen
  • Kontinuierliche Feature-Erweiterung

 

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SportScheck
Agile Consulting & Frontend Development

Für die agile Umsetzung des Onlineshop-Relaunchs zählt der Sportartikelhersteller SportScheck auf unsere Expertise.

  • Konzeption & Interface Design
  • Entwicklung des Shop Frontends
  • Agile Consulting

 

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ACE – Auto Club Europe e.V.
Vertriebsportal für Partner*innen als PWA

Mit einer flexiblen Progressive Web App (PWA) haben wir für die Vertriebspartner*innen des Auto Club Europa e.V. ein schlankes und überall einsetzbares Tool geschaffen. Ziel war es eine vollautomatisierte, digitale Vertriebsstrecke aufzubauen, um Verkaufsgespräche, Antragserstellungen & Abschlüsse unkompliziert, komfortabel, schnell und auch offline sicher durchzuführen.

  • Storymapping-Workshop zum Projektauftakt mit allen Stakeholdern und unserem interdisziplinären Team
  • Entwicklung einer flexiblen Dashboard-Lösung, die sich alle Nutzer*innen individuell anpassen können
  • Deutliche Effizienzsteigerung durch harmonsich in das Verkaufsgespräch integriertes Tool – mit digitalem Abschluss und Offline-Funktionaltät

 

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materials4me by thyssenkrupp
B2B- und B2C-Shop auf Basis von Shopware

Bei materials4me erhalten sowohl Gewerbetreibende als auch Endkunden Metall- und Kunststoffprodukte in bewährter thyssenkrupp Qualität im Paketversand. Um zukünftig schneller auf die Märkte reagieren zu können, wurde das Angebot aus dem Umfeld von SAP hybris herausgelöst und auf einer Shopware Enterprise Plattform neu realisiert. Seitdem kann materials4me ohne lange Konzernwege die eigenen Produkte komplett autark platzieren und optimal vertreiben.

  • Responsive Plattform auf Basis von Shopware 5.4
  • Entwicklung einer individuellen Cut-to-Size-Funktion
  • Roll-Out auf aktuell vier Ländermandanten
  • Komplette Neu-Einführung und Anbindung an das Shopware-ERP „Pickware“
  • Konzeption für Content und Digital Marketing
     

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OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

 

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KAESER KOMPRESSOREN
Customer Experience im B2B-Lead-Prozess

Für KAESER KOMPRESSOREN, einem der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft, sind klare und automatisierte Lead-Prozesse ein essenzieller Erfolgsfaktor im internationalen Markt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Use Cases und Prozesse für die bestehende SAP Customer Experience Systemlandschaft neu definiert und auf seine B2B-Kunden ausgerichtet.

  • Analyse der bereits bestehenden SAP-Customer-Experience-Infrastruktur und der angrenzenden S/4-Systeme
  • Konzeption und Erstellung relevanter Use Cases für die Abläufe der B2B-Leads
  • Erstellung von Soll-Prozessen auf Basis dieser Use Cases und den genutzten Touchpoints innerhalb der Lead-Abläufe
  • Definition dieser Prozesse sowie der Datenhoheiten und Datenflüsse über die bestehende CX Systemlandschaft

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising

Tchibo mobil
Entwicklung einer CRM-Plattform

Für Tchibo MOBIL hat hmmh die Entwicklung einer individuellen Prozess- und Integrationsplattform übernommen. Sie bildet den Großteil aller Prozesse des Mobilfunkanbieters in einer zentralen Plattform ab und ist die Grundlage für die Arbeit der angebundenen Callcenter sowie des Self-Care-Portals für die Endkund*innen. Dabei wurden vielfältige Dienste und Schnittstellen in eine zentrale technische Plattform integriert – unter anderem auch die technischen Systeme des Mutterkonzerns Telefónica.

  • Entwicklung & technischer Betrieb einer zentralen Plattform
  • Agile & stetige Weiterentwicklung der Plattform
  • Integration zahlreicher Schnittstellen, Dienste & Partner
  • Digitale Abbildung & sinnvolle Automatisierung der Prozesse
  • Vielfältige Tools als Support für Callcenter & Dienstleister

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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