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SAP Customer Experience Cloud – hier greift alles ineinander

Die SAP Customer Experience Cloud, kurz SAP CX, ermöglicht die Gestaltung personalisierter Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Insbesondere die Module Commerce Cloud und Customer Data Cloud schaffen durch das Zusammenspiel von einfacher Registrierung, personalisiertem Einkauferlebnis und automatisierter Kundenbeziehungspflege eine ganzheitliche Customer Experience.

SAP CX überwindet die Herausforderungen organisch gewachsener Systemlandschaften, nicht einheitlicher Prozesse, unzuverlässiger Daten und manuellem Berichtswesen. Ihre Kund*innen und Sie haben jederzeit Zugriff auf Informationen und Services in Echtzeit, egal ob in Ihrem Online-Shop oder Ihrem Service-Portal, am Desktop oder über die mobile App für Verkäufer*innen und Außendienstmitarbeitende.

In die Suite integrierbare Machine-Learning- und IoT-Funktionen unterbreiten Anwender*innen und Kund*innen intelligente Vorschläge und lernen stetig dazu.​ Sichern Sie Ihre Zukunftsfähigkeit und gehen Sie mit dem Marktführer SAP und uns, der führenden Agentur für Connected Commerce, den nächsten Schritt zu einer integrierten Cloud-Suite, die E-Commerce, Vertrieb, Marketing und Kundenservice zusammenbringt.​

Die einzelnen Lösungen im Überblick

SAP Commerce Cloud

Die SAP Commerce Cloud ist die perfekte Grundlage für Ihren Erfolg im E-Commerce. Sie lässt sich nahtlos in jede bereits vorhandene SAP-Umgebung integrieren. Dadurch sparen Sie viel Zeit bei der Datenpflege und können notwendige Anpassungen ganz einfach zentral in der Cloud vornehmen.

  • Nahtlose Einbindung
  • Individualisierung nach Ihren Bedürfnissen
  • Branchenspezifische Erweiterungen
     

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SAP Customer Data Platform

Die Customer Data Platform von SAP ermöglicht das effiziente Sammeln, Verarbeiten, Kontrollieren und Ausspielen von Kundendaten und schafft damit in Echtzeit einen 360° Blick auf Ihre Kunden, um diese unmittelbar und zielgerichtete wieder Ansprechen zu können.

  • Erstellung ganzheitlicher Kundenprofile
  • Kundensegmente in Echtzeit aktivieren
  • Individuelle kanalspezifische Kundenerlebnisse
     

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SAP Customer Data Cloud

Die Customer Data Cloud stellt die Grundlage für ein kanal- und geräteübergreifendes Kundenerlebnis dar. Neben der einfachen und kanalübergreifenden Registrierung und Anmeldung ermöglicht sie außerdem ein sicheres und zentralisiertes Kundenidentitätsmanagement.​

  • DSGVO-konforme Anwendungen​
  • Moderne Tools für Kunden-Insights & Analyse
  • Einfaches Management​ für Einwilligungen
     

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SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud ermöglicht Ihrem Vertrieb den Zugriff auf aktuelle Kundeninformationen und -vorgänge. Dadurch können Leads in Echtzeit bewertet und Verkaufsprognosen erstellt werden. So behalten Sie alle laufenden Vertriebsprozesse im Blick – jederzeit und von überall.​

  • Einbindung in alle gängigen Office-Tools​
  • Interaktive Sales-Dashboards​​
  • 360°-Sicht der Customer Journey​​
     

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SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud erfüllt die Erwartungen an eine effiziente Bearbeitung von jeglichen Serviceanfragen. Das Modul versetzt Sie in die Lage, kanalübergreifende Kundeninteraktionen zu verwalten und den Support Ihrer Kunden an allen Kontaktpunkten sicherzustellen. ​​

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit​​
  • Integrierter KI-Chatbot
  • Einbettung von Self-Service-Funktionen​
     

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Emarsys​

Als Ergänzung zur SAP CX Suite kombiniert Emarsys die Vorteile von Marketing Automatisierungen und CRM. Emarsys erlaubt es an entscheidenden Touchpoints in Verbindung mit Ihren Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner zu sein. Dadurch wird Emarsys zum Omnichannel-Helfer für Marketing und Vertrieb.

  • Steigerung der Kundenbindung​​ und -kommunikation
  • Automatisierung von Marketingmaßnahmen (z.B. personalisierte Newsletter)
  • Ermöglicht einzigartige Customer Journeys
     

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Unsere SAP CX Leistungen für Sie

Bestandsaufnahme open collapse

In gemeinsamen Workshops und gezielten Interviews erheben wir mit Ihnen den Status quo. Angefangen bei Ihren kanalspezifischen Geschäftszielen und Maßnahmen, betrachten wir Ihre bestehenden Commerce-Prozesse: von der Lead-Generierung, über das Einkaufserlebnis und Fulfillment bis hin zur Kundenbeziehungspflege. Dabei verschaffen wir uns einen Überblick zur aktuellen Systemlandschaft, bereits genutzten Datenquellen, KPI-Reports und Dashboards, sowie Ihrem organisatorischen Setup.​ Bei unserer ganzheitlichen Bestandsaufnahme betrachten wir auch, wie Sie Ihre Zielgruppe gegenwärtig ansprechen und segmentieren.

Entwicklung einer Strategie für Connected Commerce open collapse

Auf Basis der Bestandsaufnahme entwickeln wir für Sie eine integrierte Connected-Commerce-Strategie. Dabei analysieren wir auch Ihre bestehenden Kunden- und Transaktionsdaten. Mit Hilfe von tiefgreifendem Branchenwissen, Best-Practice-Ansätzen und unserer Erfahrung aus 25 Jahren Connected Commerce definieren wir kunden- und touchpointspezifische Ziele sowie KPIs, skizzieren die Customer Journey der Zukunft und formulieren konkrete Handlungsempfehlungen für Sie. In einem gemeinsamen Workshop bewerten wir diese möglichen Maßnahmen und kalkulieren für Sie relevante Business-Szenarien. Das für Sie optimale Szenario übersetzen wir anschließend in eine umsetzbare Roadmap.​

Architektur und Konzeption von Use Cases open collapse

Ausgehend von Ihrem Ist-Zustand und der übergeordneten Strategie konzipieren wir konkrete Anwendungsfälle. Von der Produktempfehlung per Newsletter auf Basis zuvor besuchter Produktdetailseiten bis hin zur Echtzeit-Personalisierung der Webseite oder des Online-Shops entwickeln wir in Workshops relevante Use Cases entlang der gesamten Customer Journey. Nach der gemeinsamen Priorisierung der Use Cases leiten wir Ihre Anforderungen an zukünftige Systeme ab und entwickeln eine integrierte Gesamtarchitektur, die sowohl die Zukunftsfähigkeit deer Plattfrom als auch die erforderliche Kompatibilität mit Ihren bestehenden Systemen sicherstellt.​

Requirements Engineering und Implementierung​ open collapse

Auf Basis der entwickelten Zielarchitektur unterstützen wir Sie bei der Umsetzung von speziellen Feature-Wünschen oder individuellen Prozessanforderungen im Rahmen der Möglichkeiten der Module der SAP Customer Experience Cloud. Auch mögliche Fragen zur Anbindung von bestehenden Systemen oder Datenquellen und zur Entwicklung von benötigten Schnittstellen beantworten wir Ihnen während der Vorbereitung der Implementierung. Mit unseren 60 SAP-Expert:innen haben wir ein starkes und erfahrenes Team, das Ihre Anforderungen und Wünsche anschließend nachhaltig umsetzen kann.​

Betrieb, PMO und Weiterentwicklung open collapse

Die Implementierung wird von uns so transparent und detailliert dokumentiert, dass Ihr eigenes Team den Tagesbetrieb ohne Problem übernehmen kann. Natürlich haben Sie jederzeit die Option, die Weiterentwicklung durch unsere Expert:innen begleiten zu lassen. Die Schulung Ihrer eigenen Mitarbeiter:innen übernimmt hmmh sowohl während des Projekts als auch danach. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob diese in der Implementierungsphase oder in der Test- bzw. in der Pre-Launch-Phase durchgeführt werden sollen. Für die funktionsübergreifende Umsetzung der Use Cases in der SAP Customer Experience Cloud stellen wir Ihnen gern einen Programm Manager (PMO) zur Verfügung. Diese Person stellt in einem agilen Umfeld sicher, dass die Übersetzung zwischen Fachbereichen und IT gelingt, Programmfortschritte festgehalten, Herausforderungen aufgezeigt und Meilensteine erreicht werden.​

hmmh - Ihr Partner für Connected Commerce

Qualität

Unsere Leistungen zeichnen sich durch eine hohe Kompetenz in der Beratung sowie der Konzeption und der hervorragenden Qualität zukunftsweisender Implementierungen mit maximaler Sicherheit aus. Allianzen zu weiteren Partnern runden unser SAP-Portfolio ab.

Know How

Wir verstehen Ihre Connected-Commerce-Ambitionen, kennen die Geschäftsprozesse und Systemanforderungen für B2C und B2B, binden die SAP CX Module in Ihre vorhandene Umgebung ein und begleiten Sie während der Veränderungsprozesse.

Erfahrung

Seit 25 Jahren beraten, konzipieren und implementieren wir maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen. Als langjähriger Partner von SAP blicken wir auf über 40 erfolgreiche SAP-Projekte aus den Branchen Fashion, Sports, Retail, Food, Automotive und Entsorgung. ​

Unsere SAP Partner-Zertifikate

Bereits seit 15 Jahren arbeiten SAP und hmmh erfolgreich zusammen. Mit hohem Engagement pflegen sowohl wir als auch SAP die Geschäftsbeziehung – stets mit Blick auf den größtmöglichen Mehrwert für Sie und Ihre Kunden. Mit den Zertifikaten „Recognized Expertise“ und "Gold Partner" würdigt das Software-Unternehmen aus Walldorf die hohe Beratungsqualität sowie den hohen Standard der Implementierungen unserer Agentur.

Das SAP PartnerEdge® Programm verleiht den Status Recognized Expertise (REX) an Partner im SAP-Ecosystem, die nachweislich über besondere Expertise für bestimmte Branchen oder SAP-Lösungen verfügen. Weitere Voraussetzungen für den Erhalt des Qualitätssiegels sind neben erfolgreich durchgeführten Projekten zertifizierte Berater und ein umfassendes Leistungsportfolio für die jeweilige SAP-Lösung.

Ausgewählte Referenzen

Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP Hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten
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HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

 

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Weidmüller
B2B-Shop für skalierbaren Erfolg

Im Frühjahr 2017 beauftragte Weidmüller hmmh mit der Ablösung des bisherigen Online-Katalogs mit Shop-Funktion durch den hoch skalierbaren Shop auf Basis des Hybris B2B Accelerators. Dafür wurden zusätzlich zahlreiche Schnittstellen für SAP entwickelt.

  • Anbindung an das SAP ERP und an das PIM von Weidmüller
  • Entwicklung zahlreicher SAP Schnittstellen
  • Kontinuierliche Feature-Erweiterung

 

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KAESER KOMPRESSOREN
Customer Experience im B2B-Lead-Prozess

Für KAESER KOMPRESSOREN, einem der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft, sind klare und automatisierte Lead-Prozesse ein essenzieller Erfolgsfaktor im internationalen Markt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Use Cases und Prozesse für die bestehende SAP Customer Experience Systemlandschaft neu definiert und auf seine B2B-Kunden ausgerichtet.

  • Analyse der bereits bestehenden SAP-Customer-Experience-Infrastruktur und der angrenzenden S/4-Systeme
  • Konzeption und Erstellung relevanter Use Cases für die Abläufe der B2B-Leads
  • Erstellung von Soll-Prozessen auf Basis dieser Use Cases und den genutzten Touchpoints innerhalb der Lead-Abläufe
  • Definition dieser Prozesse sowie der Datenhoheiten und Datenflüsse über die bestehende CX Systemlandschaft

Lassen Sie sich beraten

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Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse oder offene Fragen? Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Markus Haydl
Director Customer Experience

Weitere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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